AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Stream über ICS TWSocketServer empfangen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Stream über ICS TWSocketServer empfangen?

Ein Thema von Kostas · begonnen am 25. Mär 2016 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2016
Antwort Antwort
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Stream über ICS TWSocketServer empfangen?

  Alt 25. Mär 2016, 12:55
Hallo Zusammen,

ich würde gerne mittels ICS TWSocketServer ein TCP Paket empfangen mit beliebiger länge.
Die genau Länge ist vorher nicht bekannt. Es kommt jedoch genau ein Paket an.
Wie müsste der ClientDataAvailable Event umgesetzt sein? Es gibt ein schönes Beispiel auf der Webseite
http://www.overbyte.be/frame_index.html Sendfile.zip doch da wird vorher die Paketlänge gesendet.
In meinem Fall ist die Länge dynamisch und ich bin nicht der Sender.

Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: Stream über ICS TWSocketServer empfangen?

  Alt 25. Mär 2016, 14:37
Hallo Zusammen,

ich würde gerne mittels ICS TWSocketServer ein TCP Paket empfangen mit beliebiger länge.
Die genau Länge ist vorher nicht bekannt. Es kommt jedoch genau ein Paket an.
Wie müsste der ClientDataAvailable Event umgesetzt sein? Es gibt ein schönes Beispiel auf der Webseite
http://www.overbyte.be/frame_index.html Sendfile.zip doch da wird vorher die Paketlänge gesendet.
In meinem Fall ist die Länge dynamisch und ich bin nicht der Sender.
'Beliebige' Länge erfordert ein Protokoll, in dem zum Beispiel ein Endemarker zur Kennzeichnung des Nachrichtenendes definiert ist. Ist der Paketaufbau denn dokumentiert?

(Es gibt zwar Audio/Videostreamingprotokolle die keine Länge kennen, aber diese verwenden meist UDP und nicht TCP).
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Stream über ICS TWSocketServer empfangen?

  Alt 25. Mär 2016, 16:14
Hallo,

sorry, vermutlich ich hätte erwähnen sollen dass die Länge im Paket selbst hinterlegt ist. Das Paket hat einen Header welches
in einer bestimmten Position die Länge der Nutzdaten beinhaltet. Die Beispiele die ich gefunden habe, senden zuerst eine Textnachrift
mit der Paketlänge die als zweites Paket folgen wird. In meinem Fall ist da nicht so. Es wird gleich das Paket gesendet welches die
Gesamtlänge beinhaltet. Wie können solche Pakete empfangen werden? Der Emfangspuffer muss also während des Empfangens dynamisch vergrößert werden. Sicherlich gibt es dafür Techniken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Stream über ICS TWSocketServer empfangen?

  Alt 27. Mär 2016, 15:36
Hallo Zusammen,

dieser Fall ist nahezu erledigt. Die Beschreibung den Datenpakets stimmt nicht mit den Paket überein.
Bitte ignorieren.

Gruß Kostas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz