AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Keine Übereinstimmung des Bundle-Bezeichners ... mit AppID in allen Bereitst

Keine Übereinstimmung des Bundle-Bezeichners ... mit AppID in allen Bereitst

Ein Thema von dheibel · begonnen am 25. Apr 2016 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2016
Antwort Antwort
dheibel

Registriert seit: 8. Jul 2014
4 Beiträge
 
#1

Keine Übereinstimmung des Bundle-Bezeichners ... mit AppID in allen Bereitst

  Alt 25. Apr 2016, 21:54
Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine ersten Gehversuche im Bereich iOS Entwicklung.

Ich habe mit dem Beispiel DeviceInfo in den Beispielprojekten von RAD Studio 10.1 Berlin begonnen.

Eine Verbindung zum PAServer auf dem Mac ist vorhanden und ein Deployment auf den iOS Simulator Iphone 6 iOS 9.3 war auch erfolgreich.

Leider erhalte ich jedoch die folgende Meldung
"Keine Übereinstimmung des Bundle-Bezeichners "DeviceInfo" mit AppID in allen Bereitstellungsprofilen gefunden"
sobald ich versuche das Projekt auf meine Iphone zu deployen.

Meine Frage wäre nun muss ich für meine ersten Spielereien unter iOS schon einen Apple Developer Account für 99$ im Jahr haben ?
Ein kleines Testprojekt unter XCode lies sich auf das IPhone deployen.

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr bringt mir etwas Erhellung.

Gruss Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.863 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Keine Übereinstimmung des Bundle-Bezeichners ... mit AppID in allen Bereitst

  Alt 26. Apr 2016, 07:36
Im DocWiki steht eigentlich alles drin was du wissen musst.
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...ngsentwicklung

Wichtig ist die Identfier richtig zu setzen.

Bin mir nicht ganz sicher, weil schon so lange her, aber ich denke auch schon zum Testen brauchst du
ein DevZertifikat.
Denn du must dein(e) Geräte registrieren im Apple Membership Certificates.
Da wirst du glaube ich ohne nicht reinkommen.

Aber angeblich hatte sich die Politik von Apple auch etwas geändert und gelockert.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.532 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Keine Übereinstimmung des Bundle-Bezeichners ... mit AppID in allen Bereitst

  Alt 26. Apr 2016, 08:04
Zum Testen braucht man seit XCode 7 (glaube ich) keinen Developer Account, siehe z.B. hier.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
dheibel

Registriert seit: 8. Jul 2014
4 Beiträge
 
#4

AW: Keine Übereinstimmung des Bundle-Bezeichners ... mit AppID in allen Bereitst

  Alt 26. Apr 2016, 11:59
Danke für die beiden schnellen Antworten.

Ok wenn ich mir den Absatz bzgl.
Mitgliedschaft beim iOS Developer Program
in der Docwiki
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...icklerprogramm
anschaue, ist es wohl wirklich so wie Rollo es beschreibt.

Irgendwie blöd nur für die ersten Gehversuche direkt dem "iOS Developer Program" für 99$ bei treten zu müssen.

Seit ihr auch bei euren ersten Versuchen direkt dem Programm beigetreten ?

@DeddyH
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, das ich mit meinem XCode 7 keine Probleme hatte, für ersten Tests meiner Beispiel Anwendung ein Entwicklerzertifikat zu erstellen. Ich dachte immer RAD Studio verwendet die gleichen Commandline Tools wie XCode um eine App zu signieren.

Gruss Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.532 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Keine Übereinstimmung des Bundle-Bezeichners ... mit AppID in allen Bereitst

  Alt 26. Apr 2016, 12:30
Hast Du in XCode ein Projekt erstellt und automatisch signieren lassen? Hast Du weiterhin den dort angegebenen Bundle-Identifier in exakt derselben Schreibweise auch in den Projekt-Optionen des Delphi-Projektes eingetragen (Konfiguration beachten)? Dann sollte es eigentlich tun, zumindest bei mir funktioniert es so.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
dheibel

Registriert seit: 8. Jul 2014
4 Beiträge
 
#6

AW: Keine Übereinstimmung des Bundle-Bezeichners ... mit AppID in allen Bereitst

  Alt 26. Apr 2016, 13:31
Hallo DeddyH,

ja zu Beginn habe ich ein XCode Projekt erstellt und automatisch signieren lassen.
Nur habe ich im 2ten Schritt es noch nicht versucht mein Delphi-Projekt genauso zunennen und dann auf mein IPhone zu deployen.
Unter Konfiguration hast du dann "Entwicklung" ausgewählt ? Bei allen anderen Konfigs wird bei mir auch kein Zertifikat angezeigt.

Werds später mal checken...

Danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.532 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Keine Übereinstimmung des Bundle-Bezeichners ... mit AppID in allen Bereitst

  Alt 26. Apr 2016, 16:43
Ja, es muss zwingend "Entwicklung" sein, für den AppStore kommst Du um ein Entwickler-Zertifikat nicht herum.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
dheibel

Registriert seit: 8. Jul 2014
4 Beiträge
 
#8

AW: Keine Übereinstimmung des Bundle-Bezeichners ... mit AppID in allen Bereitst

  Alt 27. Apr 2016, 10:05
So jetzt hat es auch bei mir mit der ersten iOs App geklappt.

Danke an DeddyH

Wichtig war noch bei mir das ich den Versionsinformationen des Projekts der Variable -> CFBundleIdentifier meine Bundle-ID voranstelle.

Hier konnte ich dazu noch Infos finden.
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...Bereitstellung
CFBundleIdentifier ist ein eindeutiger Bezeichner für Ihre Anwendung.

Sie sollten bereits eine App-ID für Ihre Anwendung besitzen. Hier müssen Sie den zweiten Teil Ihrer App-ID, die Bundle-ID, eingeben. Beispiel: com.mycompany.myapp.

Also nochmal Danke an alle Helferlein..
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz