AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

.XZ LZMA2 Kompression

Ein Thema von Peter666 · begonnen am 6. Jun 2016 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2016
Antwort Antwort
Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#1

.XZ LZMA2 Kompression

  Alt 6. Jun 2016, 11:55
Hi,

ich habe hier eine Datei, die ich täglich laden und auswerten möchte:
http://wp11128329.server-he.de/filme/Filmliste-akt.xz

Gibt es in Delphi (plattformunabhängig) eine Lösung, mit der ich XZ entpacken kann? Also quasi etwas wie TDecompressionStream, nur eben für das Format?

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
gammatester

Registriert seit: 6. Dez 2005
999 Beiträge
 
#2

AW: .XZ LZMA2 Kompression

  Alt 6. Jun 2016, 13:32
Programmatisch habe ich es nicht ausprobiert, aber da Du noch keine Antwort hast:

7Zip kann das auf jeden Fall entpacken, eventuell auch einige von den 7z-Komponenten.
  Mit Zitat antworten Zitat
HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

AW: .XZ LZMA2 Kompression

  Alt 6. Jun 2016, 14:39
Hmm..

Google


https://github.com/delphiunderground/xz-examples-delphi
http://tukaani.org/xz/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: .XZ LZMA2 Kompression

  Alt 6. Jun 2016, 14:52
Hi,

ich habe hier eine Datei, die ich täglich laden und auswerten möchte:
http://wp11128329.server-he.de/filme/Filmliste-akt.xz

Gibt es in Delphi (plattformunabhängig) eine Lösung, mit der ich XZ entpacken kann? Also quasi etwas wie TDecompressionStream, nur eben für das Format?

Peter
Was für ein Format?
Wenn man in die Datei hinein schaut, sieht es so aus als hätte 7Zip die Kompression duchgeführt.
Und eben dieses 7Zip kann die Datei problemlos entpacken, und heraus kommt eine JSON-Datei (sieht jedenfalls so aus)

Und hier noch ein paar Beispiel links:
http://www.delphipraxis.net/108543-7...nbinden-3.html
http://forum.lazarus.freepascal.org/...?topic=28811.0
http://www.delphipages.com/forum/sho...d.php?t=210356

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#5

AW: .XZ LZMA2 Kompression

  Alt 6. Jun 2016, 17:44
Danke für die Antworten, XZ ist sowas wie tar.bz. Wie dem auch seih, die Delphi Komponente ist mir bekannt. Diese nutzt eine Windows.DLL, welche ich ja weder unter Android noch iOS habe. Ich brauche also eine native Variante zum Dekodieren. Der Inhalt ist JSON und wird in eine Datenbank importiert. Das sind im wesentlichen die aktuellen Mediatheken von unseren ÖR Sendern (nebst Videolinks und Beschreibungen).

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: .XZ LZMA2 Kompression

  Alt 7. Jun 2016, 09:44
Die 7Zip-Bibliotheken (DLL für Windows) gibt es nicht nur für Windows, sondern für nahezu jede Plattform ... man muß nur die jeweils Passende verwenden.
http://www.7-zip.de/download.html


Hallo Xaver.
Wenn nicht, hast du auch die Erlaubnis diese Datei für deine Zwecke runterzuladen?
Aber wenn doch, dann solltest du dir vielleicht überlegen, ob die Impressumsplicht nicht eventuell verletzt wird.

Und für solche Donloads würde ich eher über die "öffentlichen" URLs gehen, anstatt über Interne, welche ich z.B. beim Providerwechsel gern mal ändern täte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 7. Jun 2016 um 09:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz