AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Herunterfahren verhindern, Programm nicht beenden

Herunterfahren verhindern, Programm nicht beenden

Ein Thema von BlueStarHH · begonnen am 23. Jun 2016 · letzter Beitrag vom 21. Jul 2016
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
BlueStarHH

Registriert seit: 28. Mär 2005
Ort: Hannover-Hainholz
797 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Herunterfahren verhindern, Programm nicht beenden

  Alt 19. Jul 2016, 13:30
Ich habe mal was zusammen geschraddelt. Das ist nicht wirklich gut. Aber die angefragte Funktionalität ist da. D.h. der Neustart des Systems wird verhindert. Getestet mit Delphi 2007 unter Windows 10Pro-64Bit und Windows 7Pro-32Bit.

Edit: Geänderte Version. Zusätzlich mit ausführbarer Datei.
Danke samso, Deine EXE läuft. Wenn ich dein Demoprojekt unverändert mit Delphi 2010 neu kompiliere, läuft es nicht mehr: Man sieht zwar den Text der BlockReason und es geht auch ganz kurz die Frage auf, ob gespeichert werden soll. Dann wird das Programm aber sofort und automatisch geschlossen, ohne das man einen Button im Dialog geklickt hat. Windows fährt dann nicht herunter.

Wenn ich das Projket mit Delphi 10 Seattle neu compliere ist alles OK. Was macht Delphi 2010 also anders? Evtl. eine Compiler-Einstellung oder ein Bug? Kann das jemand mal bitte mit Delphi 2010 ausprobieren? Im Anhang Dein Log, was meine mit Delphi 2010 erzeugte EXE geschrieben hat. Das sieht schon komisch aus.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (179 Bytes, 21x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ConnorMcLeod
ConnorMcLeod

Registriert seit: 13. Okt 2010
Ort: Bayern
490 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Herunterfahren verhindern, Programm nicht beenden

  Alt 21. Jul 2016, 12:48
Das könnte die Antwort sein
http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=84886
Nr.1 Delphi-Tool: [F7]
  Mit Zitat antworten Zitat
dGeek
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: Herunterfahren verhindern, Programm nicht beenden

  Alt 21. Jul 2016, 13:11
Unter Windows 10 funktioniert dein beispielprojekt. Unter Windows 7 nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz