AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Fastreport - Schwarz/weiß-Druck erzwingen

Fastreport - Schwarz/weiß-Druck erzwingen

Ein Thema von colaflasche · begonnen am 7. Jul 2016 · letzter Beitrag vom 7. Jul 2016
Antwort Antwort
colaflasche

Registriert seit: 1. Jun 2007
33 Beiträge
 
#1

Fastreport - Schwarz/weiß-Druck erzwingen

  Alt 7. Jul 2016, 10:15
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Fragen zum Fastreport 5:

1.: Ist es möglich beim Druck einen Schwarz/weiß-Ausdruck zu erzwingen? Ich möchte einen Report gestalten, der farbig in der Vorschau angezeigt wird, aber beim Druck soll es nur schwarz/weiß rauskommen.

2.: Man kann in Bändern/Objekten die Eigenschaft Visibility (vsPreview,vsExport,vsPrint) setzen.
Kann ich auch im Script/in Bedingungen abfragen, ob ich gerade in einer Vorschau oder in einem Druck bin? Wenn ja, wie heißt die Funktion.

Vielen Dank!

Gruß Jan
Gruß Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von timog
timog

Registriert seit: 26. Sep 2006
Ort: Landkreis Oldenburg (Oldb)
117 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: Fastreport - Schwarz/weiß-Druck erzwingen

  Alt 7. Jul 2016, 17:28
Hallo Jan,

ich glaube, dass FR einfach das auf den Drucker ausgibt, was der Report enthält und auch im Preview zu sehen ist (Farbe ist halt Farbe). Den eigentlichen Output überlässt FR ja dem Windows Druckersystem. Vielleicht die Anforderung einfach mit dem Drucker lösen: einen (neuen) Windows-Drucker im Treiber als s/w-Drucker konfigurieren und diesen als Ausgabeziel fest im Report hinterlegen (Report -> Optionen -> Reiter Allgemein)?

Ein Preview erkennen würde mich auch interessieren, aber Fragen im FR Forum dazu waren immer alle unbeantwortet. Vielleicht bekommst Du ja auf Dein Posting dort eine Antwort.

Viele Grüße

Timo
Timo
Real Programmers are surprised when the odometers in their cars don't turn from 99999 to 9999A.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz