AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows Overscroll deaktivieren

Ein Thema von Jakson · begonnen am 12. Jul 2016 · letzter Beitrag vom 21. Okt 2016
 
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#2

AW: Windows Overscroll deaktivieren

  Alt 6. Sep 2016, 09:57
Es heißt übrigens Overpan, nicht Overscroll. Vielleicht kannst du den Thementitel selbst anpassen oder einen Mod bitten das zu tun?!

Dir geht es also nur um die aktuelle Anwendung?

Gibt es, wie auch den MSDN-Library durchsuchenBoundary Feedback Effekt selbst, scheinbar seit Windows 7. Habe das aber noch nie selbst gemacht, da ich nicht einmal ein Windowsgerät habe welches über Berührung bedient wird. Die Funktionen MSDN-Library durchsuchenBeginPanningFeedback, MSDN-Library durchsuchenUpdatePanningFeedback und MSDN-Library durchsuchenEndPanningFeedback zeichnen dafür verantwortlich.

Einerlei, wenn du auf MSDN-Library durchsuchenWM_GESTURE reagierst, solltest du aus dem LPARAM mit MSDN-Library durchsuchenGetGestureInfo die Gesture ID extrahieren können und auf MSDN-Library durchsuchenGID_PAN testen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde vermuten wenn du behauptest, daß du die Nachricht selbst verarbeitet hast (0 zurückgeben bei einem Nicht-Dialogfenster), dürfte der Effekt schon deaktiviert sein.

Ansonsten mußt du versuchen zu fummeln indem du mit den obigen Funktionen versuchst den Effekt auszuschalten. Vielleicht funktioniert es aber auch mit MSDN-Library durchsuchenSetGestureConfig einfach GID_PAN für dein Fenster zu deaktivieren? Probier's mal aus und gib am besten hier im Thema Rückmeldung.

NB: für Windows 7 empfiehlt sich auch die Lektüre der Artikel MSDN-Library durchsuchenLegacy Support for Panning with Scroll Bars und MSDN-Library durchsuchenImproving the Single-Finger Panning Experience.

Ich hab eine Lösung schon gefunden allerdings deaktiviert die diesen Effekt global.
Reg Eintrag: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Wisp\Touch\ -> Bouncing = 0
Normalerweise hätte ich erwartet zum globalen De/Aktivieren eine Einstellung über MSDN-Library durchsuchenSystemParametersInfo zu finden. Leider bin ich nicht fündig geworden.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz