Thema: Delphi Dialog zur Icon-Auswahl

Einzelnen Beitrag anzeigen

ToBmAsTeR

Registriert seit: 8. Nov 2003
Ort: Moers
13 Beiträge
 
#1

Dialog zur Icon-Auswahl

  Alt 11. Aug 2004, 03:47
moinsen...

ich hab vor mit einem programm icon-angaben in einige desktop.ini oder in die registry zu schreiben..
soweit is das ja ganz simpel.. "iconpfad,iconindex" (z.b.: "C:\windows\system32\shell32.dll,192")

aber da ich die DLLs oder EXEs nicht jedesmal vorher mit 'nem ressoucen-viewer öffnen möchte um die nummern der entsprechenden icons herauszufinden, würd ich gern so'nen ähnlichen (oder am besten den gleichen) dialog verwenden, den windows auch verwendet, wenn man bei einer verknüpfung das symbol ändern will... bild is im anhang, damit jeder versteht was ich hier meine...

also ich stell mir das im moment so vor:
mit'nem BitBtn ruf ich 'nen OpenDialog auf und wähle die ICO, DLL oder EXE aus und kann dann mit diesem dialog das gewünschte icon auswählen, sofern DLL oder EXE geöffnet wurden.

falls es nicht möglich ist, den windows-dialog einfach zu übernehmen, dann würd ich mir so'n dingen auch selberbauen, wenn ich wüsste wie man alle icons und deren indexnummer aus den DLLs oder EXEs möglichst einfach und schnell rausbekommt.


ich hab auch schon nach dem thema gesucht, hab aber leider nix gefunden was mich weiterbringen würde...

bis dann und thx im voraus
ToBmAsTeR
Miniaturansicht angehängter Grafiken
windows-icondialog.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat