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Fingolfin

Registriert seit: 7. Okt 2003
62 Beiträge
 
#3

Re: Pixelgenaue Positionierung mit DirectX

  Alt 11. Aug 2004, 09:45
Danke. Sorry, aber ich bin nicht wirklich davon ausgegangen darauf überhaupt eine Antwort zu erhalten und wollte meine Chancen maximieren. Besonders da nicht viele Threads zu dem Thema hier herumschwirren.

Der Vollständigkeit halber maximovs Antwort:

Zitat:
Moin,

am einfachsten wäre es, wenn du die viewmatrix einfach auf die pixelmetrik skalierst:


Code Sample
Code:
 viewmatrix:= D3DXMatrixIdentity;
 viewmatrix._00 := 2/backBufferWidth;
 viewmatrix._11 := 2/backBufferHeight;
Dann wäre eine einheit im 3D-raum genau ein pixel und du kannst prima damit arbeiten.

Wenn der nullpunkt in der oberen, linken ecke sein soll, dann musst du _11 vermutlich noch negieren
Fingolfin
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