AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign Delphi Strings nur einmalig im Code verwenden - Zugriff
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Strings nur einmalig im Code verwenden - Zugriff

Ein Thema von RandomDD · begonnen am 12. Aug 2016 · letzter Beitrag vom 12. Aug 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Strings nur einmalig im Code verwenden - Zugriff

  Alt 12. Aug 2016, 14:12
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, daß der TE betriebsblind war, und nicht auf simple Konstanten oder auch resourcestrings gekommen ist. Denn diese Listen bzw. deren Handhabung dürften bei Leuten, die Delphi für eine "viel zu wortreiche" Sprache halten zu Schreikrämpfen führen.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
RandomDD

Registriert seit: 11. Aug 2016
42 Beiträge
 
#12

AW: Strings nur einmalig im Code verwenden - Zugriff

  Alt 12. Aug 2016, 14:17
Ich war nicht betriebsblind sondern nur leer im Kopf

Deswegen frage ich ja hier nach, um diese Leere zu füllen

Das hier gefällt mir am besten

Delphi-Quellcode:
  type
   TStrings = record

   const
    sString = 'String 1';
    // usw
   end;

   var
    MeineStrings: TStrings;

   showmessage(MeineStrings.sString1);
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Strings nur einmalig im Code verwenden - Zugriff

  Alt 12. Aug 2016, 14:24
TStrings ist ein schlecht gewählter Name, da es auch eine gleichnamige Klasse in System.Classes gibt.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Strings nur einmalig im Code verwenden - Zugriff

  Alt 12. Aug 2016, 14:29
Warum? Wenn ich das mehr als fünf mal verwenden müsste, würde ich verzweifeln. Aus mehreren Gründen: String1 ist nicht selbsterklärend und ich müsste beim Codelesen immer zur Deklaration springen. Dann ist MeineStrings.sString1 gemessen an der geringen Aussagekraft mächtig lang. Wozu die Stringaufzählung noch mit einem Record umwickeln? TStrings ist übrigens ein Typ, den es bereits gibt... Detlef hats vor mir gesehen.

Es wäre also hilfreich, die Anforderungen genauer zu beschreiben, sollen zB die Strings per Index zur Laufzeit "durchlaufen" werden können?

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz