AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Der Programmcode - unvollendete Schönheit - oder auch nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Der Programmcode - unvollendete Schönheit - oder auch nicht

Ein Thema von bytecook · begonnen am 6. Aug 2016 · letzter Beitrag vom 9. Sep 2016
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456   
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#51

AW: Der Programmcode - unvollendete Schönheit - oder auch nicht

  Alt 9. Sep 2016, 11:29
So üblich war das "schon immer", aber es gab auch "schon immer" Abweichler, die es anders geschrieben haben. Ändern wird sich das auch nicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#52

AW: Der Programmcode - unvollendete Schönheit - oder auch nicht

  Alt 9. Sep 2016, 11:35
begin steht immer in einer eigenen Zeile. So ist das schon seit Wirth-Pascal. Wer was anderes möchte soll C programmieren und daran sterben.
Seht Ihr die Verhältnismäßigkeit noch gewahrt? Ich möchte in Erinnerung rufen, dass wir uns lediglich über die Formatierung von Quellocde unterhalten.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#53

AW: Der Programmcode - unvollendete Schönheit - oder auch nicht

  Alt 9. Sep 2016, 12:02
begin steht immer in einer eigenen Zeile. So ist das schon seit Wirth-Pascal. Wer was anderes möchte soll C programmieren und daran sterben.
Hier hat auch nie jemand etwas anderes behauptet
Die Frage ist einzig ob davor und oder dahinter etwas stehen darf.

Gruß
K-H

P.S.
gestern ist mir das heiß geliebte
if irgendwas=true then machwas über den Weg gelaufen, irgendwas mit Beginner’s All-purpose Symbolic Instruction Code, kann also nicht soo wichtig sein.
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#54

AW: Der Programmcode - unvollendete Schönheit - oder auch nicht

  Alt 9. Sep 2016, 14:58
begin steht immer in einer eigenen Zeile. So ist das schon seit Wirth-Pascal. Wer was anderes möchte soll C programmieren und daran sterben.
Ist vermutlich wie beim Rauchen, oder? Ich programmiere schon seit über einem Jahrzehnt sehr viel in C und bin noch nicht daran gestorben. Übrigens habe ich seit meinem Umstieg von Delphi weg mehrere andere Programmiersprachen gelernt. Sehr bereichernd. Kannst es ja mal probieren, @ralfstocker

Übrigens gibt es ja auch in C verschiedene Ansichten darüber wohin die "geschweifte Klammer auf" gehört. Ich bevorzuge sie auf einer eigenen Zeile. Kernighan und Ritchie hatten den Stil mit der geschweiften Klammer auf der gleichen Zeile wie Bedingung usw. ja auch vor allem aufgrund Platzmangels auf den Buchseiten benutzt. Und von da verbreitete sich dieser Stil entsprechend. Dem Compiler ist es herzlich egal in die eine wie auch die andere Richtung. Am Ende zählt worauf sich eine Gruppe von Entwicklern einigen kann - es sei denn man programmiert nur solo.

Und wer meint C sei überkommen, dem lege ich "21st Century C" als Lektüre ans Herz. Leider gibt es darin keine Rezepte wie man die Dinosaurier unter den C-Programmierern dazu bekommt sich weiterzuentwickeln. Da bleibt nur das Warten auf den "Asteroiden"
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz