Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.490 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Kommunikation von 2 Programmen im Netzwerk?

  Alt 12. Aug 2004, 16:57
Zitat von axelf98:
Hallo!

Ich habe hier ein Projekt, das sich mit Wahlhochrechnung beschäftigt. Dieses ist soweit fertig, nur fehlt noch die Präsentation der Daten auf einem Beamer. Dazu würde ich auf einem 2. Rechner, der über Netzwerk mit dem Steuerrechner verbunden ist, ein Anzeigeprogramm (muss noch geschrieben werden) laufen lassen.
Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich am Besten die Kommunikation zwischen den beiden Programmen regeln? Welche Komponenten sind da empfehlenswert?
Ach ja: Daten in versch. Formaten (Strings, Zahlenwerte, Tabellen) müssten auch übertragen werden. Die Übertragung muss nicht verschlüsselt sein!

Danke für die Antworten. Habe so etwas noch nie gemacht!
Gruss
Am besten und flexibelsten wäre es, wenn Du die Daten in einer Datenbank speicherst. Der Steuerrechner schreibt und aktualisiert in dieser Datenbank und setzt bei Updates ein Flag in einer der Tabellen. Der Anzeigerechner liest per Timer ob das Flag gesetzt ist. Wenn ja, dann sperrt er den Flag-Record, damit der Steuerrechner wartet und visualisiert dann die Daten. Zum Schluss löscht der Anzeigerechner das Flag und gibt den Record wieder frei.
  Mit Zitat antworten Zitat