AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Von XP nach Vista umziehen mit Delphi + Komponenten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Von XP nach Vista umziehen mit Delphi + Komponenten

Ein Thema von Chemiker · begonnen am 23. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 9. Nov 2016
Antwort Antwort
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker
Online

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Von XP nach Vista umziehen mit Delphi + Komponenten

  Alt 23. Aug 2008, 12:47
Hallo,

gibt es eine einfache Strategie, wie man mit Delphi von XP nach Vista umziehen kann, einschließlich aller Komponenten und Einstellungen?
Oder bleibt nur der Weg das man alles neu einrichten muss?

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Von XP nach Vista umziehen mit Delphi + Komponenten

  Alt 23. Aug 2008, 12:48
Windows Easy Transfer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker
Online

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Von XP nach Vista umziehen mit Delphi + Komponenten

  Alt 23. Aug 2008, 12:59
Hallo Die Muhkuh,

erst mal Danke für den Link. Hast Du Windows Easy Transfer selber schon mal benutzt für einen Umzug?
Auf was sollte man achten. Wie zieht das z.B. mit Programme aus, wo die Liesens an einem Rechner gebunden ist z.B. IBExpert?

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: Von XP nach Vista umziehen mit Delphi + Komponenten

  Alt 23. Aug 2008, 13:08
Hi,

ich hab das EasyTransfer bisher nur einmal benutzt, allerdings von Vista nach Vista und hatte auch dort nur die Einstellungen von Vista übernommen.

Prinzipiell kann man allerdings jeden Ordner mitsichern, sofern das gewünscht ist. In wie weit die Registrierung übernommen wird (bzgl. Registrierungsinformationen in der Registry), kann ich Dir allerdings nicht sagen.

An dieser Stelle müsste jemand anders berichten, der schon mehr migriert hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
mittelhirn

Registriert seit: 9. Feb 2007
6 Beiträge
 
#5

Re: Von XP nach Vista umziehen mit Delphi + Komponenten

  Alt 23. Aug 2008, 15:30
Hi, Bin auch grad am überlegen -> Umzug Vista - scheint ja jetzt nach SP1 und fixes alles
recht zufriedenstellend zu laufen.
Habs in VM ausprobiert (Vista + RADStudio 2007) , jedoch läuft bei mir der debugger nicht ?
Hab RADStudio als admin installiert und auch als Admin ausgeführt - jedoch -> F9 -> exe wird generiert ->
kurzes Bildschirmflackern -> nix ?
Auch breakpoints laufen nicht ?

UAC hab ich noch nicht ausgeschaltet - wollte das irgendwie mit UAC am laufen haben - was mache ich falsch ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Von XP nach Vista umziehen mit Delphi + Komponenten

  Alt 23. Aug 2008, 15:32
Zitat von mittelhirn:
was mache ich falsch ?
Das Du in den Thread postet, mit dem das gar nichts zu tun hat...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von IBExpert
IBExpert

Registriert seit: 15. Mär 2005
646 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: Von XP nach Vista umziehen mit Delphi + Komponenten

  Alt 24. Aug 2008, 09:56
Zitat von Chemiker:
Auf was sollte man achten. Wie zieht das z.B. mit Programme aus, wo die Liesens an einem Rechner gebunden ist z.B. IBExpert?
man kann jederzeit den neuen Rechnernamen an uns melden und bekommt einen neuen Key, nur so zur Info
Holger Klemt
www.ibexpert.com - IBExpert GmbH
Oldenburger Str 233 - 26203 Wardenburg - Germany
IBExpert and Firebird Power Workshops jederzeit auch als Firmenschulung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker
Online

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Von XP nach Vista umziehen mit Delphi + Komponenten

  Alt 24. Aug 2008, 10:20
Hallo IBExpert,

das ist gut zu wissen.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker
Online

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Von XP nach Vista umziehen mit Delphi + Komponenten

  Alt 8. Nov 2016, 20:52
Hallo zusammen,

Zitat:
man kann jederzeit den neuen Rechnernamen an uns melden und bekommt einen neuen Key, nur so zur Info
das stimmt so leider nicht, sondern man muss eine gültige Subskription besitzen. Ich wollte eine ältere IBExpert – Version (06/2010) auf einen neueren Laptop installieren. Ich habe dann IBExpert angeschrieben um einen neuen Key zu bekommen. Die Antwort war das IBExpert keine kostenlose Dienstleistung für ältere Version mehr anbietet. Mir wurden daraufhin 2 Möglichkeiten angeboten:
Zitat:
Sie haben folgende Möglichkeiten:

1. Benutzen Sie die IBExpert Software auf dem registrierten Rechner weiter.

2. Erwerben Sie eine neue IBExpert Developer Studio Edition inkl. 12 Monate Software Subskription (aktuell kostet 1 IBExpert Developer Studio Registrierung EUR 239,00 (zzgl. MwSt.).
Ich muss sagen, dass finde ich schon etwas grenzwertig. Ich will ja keine neue Version, oder habe eine Support – Anfrage, sondern ich will ja nur eine mal gekaufte Software auf einen anderen Rechner neu installieren.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#10

AW: Von XP nach Vista umziehen mit Delphi + Komponenten

  Alt 9. Nov 2016, 09:14
Hat der Umzug jetzt ernsthaft 8 Jahre gedauert?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz