Thema: Delphi Pointer :\

Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#7

Re: Pointer :\

  Alt 13. Aug 2004, 12:57
Zitat von Snoop007:
ich schreibe eine kompone die daten in eine datei typweise speichert daher benutze ich in der gasamten komponente die selbe variable vom typ file daich beim übergeben nicht immer die gesamte variable übergeben möchte wollte ich einen
pointer stattdessen übergeben .. aber wenn das nicht geht :\ schade
Schreiben mußt du echt noch üben. Was die Pointer angeht, so habe ich eine dumpfe Ahnung, was du meinst. 8) Das ^ vor einem Typ gibt einen Verweis auf die Stelle einer anderen Variable an. Steht es dahinter, so referenziert man den Inhalt des Pointers.

Nur, was hat das ganze mit Dateien zu tun ? Wahrscheinlich weißt du nicht, wieviel Platz irgendwas zur Laufzeit braucht. Und das soll in eine Datei. Wenn dem so ist, dann willst du das wohl in einer typisierten Datei speichern und das ist auch richtig. Wer weiß beim Programmieren schon, ob eine Rechnung jetzt 1 oder 1000 Positionen hat.

Was du wohl mit "Pointer" meinst, das sind dynamische Datenstrukturen (Listen, Bäume usw.). Da spielt sich aber alles im Hauptspeicher ab.

Soll es längere Zeit gespeichert bleiben, so gehört es in eine Datei / Datenbank. Das alles ist aber auch dynamisch. So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, was das ganze soll.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat