AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Microsoft kündigt Visual Studio für Mac an
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Microsoft kündigt Visual Studio für Mac an

Ein Thema von greenmile · begonnen am 15. Nov 2016 · letzter Beitrag vom 17. Nov 2016
Antwort Antwort
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Microsoft kündigt Visual Studio für Mac an

  Alt 15. Nov 2016, 08:42
Wenn ich es recht verstanden habe, wird es die IDE direkt auf dem Mac geben.
Dann wird's spannend und interessant. Mal schauen, was sich in Richtung Android noch so tut; ich denke, das werden die als nächstes angehen.

Eins muss man MS lassen, ob man sie mag oder nicht. Sie machen ihre Hausaufgaben.

http://www.zdnet.de/88282818/microso...o-fuer-mac-an/

Geändert von greenmile (15. Nov 2016 um 08:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Microsoft kündigt Visual Studio für Mac an

  Alt 15. Nov 2016, 08:43
Zitat:
Microsoft habe stattdessen die vorhandene Technologie von Xamarin umbenannt.
Also im Kern nicht neu. Dennoch ist Konkurrenz gut.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Microsoft kündigt Visual Studio für Mac an

  Alt 15. Nov 2016, 08:52
Letztendlich kauft ja jeder nur hinzu. Die Frage ist, was kommt hinterher bei raus und da vertraue ich Microsoft. In der Regel kommt vernünftiges dabei raus.
Abgesehen von Bob, Windows 98, Windows ME, Vista.

Aktuell haben wir Delphi'raner ja nur Lazarus und da scheiden sich die Geister. Die Apple eigenen Entwicklungsumgebungen sind einfach nicht mein Ding. 10 mal versucht, 10 mal verworfen. Werde mal nen Blick auf die IDE werfen. Interessiert ist für mich aber letztendlich nur ein Cross-Compiler. Eine IDE, Zielplattform wählen und ab dafür.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Microsoft kündigt Visual Studio für Mac an

  Alt 15. Nov 2016, 14:05
Mal schauen, was sich in Richtung Android noch so tut; ich denke, das werden die als nächstes angehen.
was genau sollen die da angehen?


Eins muss man MS lassen, ob man sie mag oder nicht. Sie machen ihre Hausaufgaben.
naja, die Mobilsparte hätten sie mit mehr Liebe führen können/sollen. Eine dritte Plattform neben Android und Apple hätte dem Markt gut getan - insbesondere dem unsäglichen Updateprozedere bei den Androids.
Und dass sie es können zeigt doch, zeigt das aktuelle Surface das bei vielen Menschen den Pulsschlag erhöht....
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Microsoft kündigt Visual Studio für Mac an

  Alt 15. Nov 2016, 14:08
naja, die Mobilsparte hätten sie mit mehr Liebe führen können/sollen. Eine dritte Plattform neben Android und Apple hätte dem Markt gut getan
Ja, da sind die Umsetzungen "anderer" Hersteller weitaus liebloser. Aber hej, dafür kommt irgendwann mal Linux Server

Und dass sie es können zeigt doch, zeigt das aktuelle Surface das bei vielen Menschen den Pulsschlag erhöht...
Also, das Surface-PC-Gerät finde ich mal sowas von geil ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Microsoft kündigt Visual Studio für Mac an

  Alt 15. Nov 2016, 19:06
naja, die Mobilsparte hätten sie mit mehr Liebe führen können/sollen. Eine dritte Plattform neben Android und Apple hätte dem Markt gut getan - insbesondere dem unsäglichen Updateprozedere bei den Androids.
Äh....hab ich was verpasst ? Windows gibts für alle möglichen Geräte (pcs,tablets,handy....)

Unsägliche Updateprozedere hast du immer bei neuen Techniken. Das war und ist bei Windows auch nichts anderes.

MS hat es nur besser hinbekommen, das ganze vor dem User zu verstecken.

Desweiteren hat Android das Problem, das es, soweit ich weiß Open Source ist. So kann jeder
Handy-Hersteller weitestgehend sein eigenes Android bauen (oder customizen...wies neudeutsch heißt).

Letztlich wird sich auch das von selbst erledigen (gutes Beispiel sind die Distributionen von Linux).

Das Problem von MS ist schlußendlich das sie (bezogen auf den Mobile-Markt) den Startschuß verpennt
haben. Ob sie das hinbekommen oder nicht bleibt abzuwarten (Surface bietet hier anlass zur Hoffnung).
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Microsoft kündigt Visual Studio für Mac an

  Alt 15. Nov 2016, 19:36
naja, die Mobilsparte hätten sie mit mehr Liebe führen können/sollen. Eine dritte Plattform neben Android und Apple hätte dem Markt gut getan - insbesondere dem unsäglichen Updateprozedere bei den Androids.
Äh....hab ich was verpasst ? Windows gibts für alle möglichen Geräte (pcs,tablets,handy....)
habe ich was verpasst? Wo sind die neuen Lumias? Microsoft hat sich zurück gezogen, warum soll jemand anders ein Windows-Phone herstellen?


Unsägliche Updateprozedere hast du immer bei neuen Techniken. Das war und ist bei Windows auch nichts anderes.

MS hat es nur besser hinbekommen, das ganze vor dem User zu verstecken.
nein, bei MS kaufst Du dir ein Windows und weißt wie lange Du ein Update bekommst. Gut, ist bei Android genauso: Du kaufst für 500 € ein Smartphone und weißt von Anfang an: Du bekommst kein Update.


Das Problem von MS ist schlußendlich das sie (bezogen auf den Mobile-Markt) den Startschuß verpennt
haben. Ob sie das hinbekommen oder nicht bleibt abzuwarten (Surface bietet hier anlass zur Hoffnung).
so wie
* bei der grafischen Oberfläche
* beim Internet / Browser
* ....

überall hat es Microsoft geschafft den Markt aufzurollen. Beim Smartphone hätte mir ein Gleichstand mit Apple ausgereicht - aber es sollte halt nicht sein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Microsoft kündigt Visual Studio für Mac an

  Alt 17. Nov 2016, 06:08
Mit den gestrigen MS Connect Ankündigungen wird ja jetzt .Net Core auf dem BS Tizen unterstützt. Genialer Schachzug von Samsung, um sein System in den Markt zu bekommen und weg von Android.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Microsoft kündigt Visual Studio für Mac an

  Alt 17. Nov 2016, 07:51
Das Preview gibt es bereits zum Download:
https://www.visualstudio.com/vs/visual-studio-mac
Auch hier gilt:
Zitat:
With complete access to Xamarin for Visual Studio, share up to 90% of code while building native apps for iOS, Android, and macOS, ..
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz