AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Interface 'IAudioEndpointVolume' läuft unter TurboDelphi aber nicht unter Delphi10.1?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Interface 'IAudioEndpointVolume' läuft unter TurboDelphi aber nicht unter Delphi10.1?

Ein Thema von r29d43 · begonnen am 24. Nov 2016 · letzter Beitrag vom 27. Nov 2016
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

AW: Interface 'IAudioEndpointVolume' läuft unter TurboDelphi aber nicht unter Delphi1

  Alt 26. Nov 2016, 18:47
Zitat:
Du hattest das in Post7 mit dem Boolean-Wert auf der einen Seite und dem Integer-Wert auf der anderen Seite etwas falsch interpretiert
Zitat:
Woher bekommt MuteStatus : boolean; seinen Wert?
Getmute liefert einen INTEGER-Wert zurück.

Ersetze MMDevAPI:
Ok das war alles falsch basierend auf dein Schnipsel.
BOOL und HRESULT wäre richtig gewesen, aber gut.

Zitat:
so dass ich tatsächlich nochmal einen dritten Anstoß von EWeiss in diese Richtung brauchte.
Na ja himitsu hat da im Beitrag 8 schon drauf hingewiesen.
Zitat:
"Boolean" (1 Byte) ist auch falsch, da BOOL dem LongBool (4 Byte) entspricht.
Das wäre alles nicht passiert wenn du die Interface selbst übersetzt hättest.
Wie schon gesagt da ist noch einiges im argen.

Einfaches Beispiel..
Die richtige Code-Zeile für GetMute sieht aus wie folgt.

function GetMute(var pbMute: BOOL): HRESULT; stdcall; Durch den var Parameter pbMute hättest du Boolean gar nicht erst übergeben können (Der Fehler wäre also niemals aufgetreten)
Dann wie Zacherl schon sagte ist die Rückgabe HRESULT nicht Integer.. wenn schon dann "LongInt"
usw..

gruss

Geändert von EWeiss (26. Nov 2016 um 19:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Interface 'IAudioEndpointVolume' läuft unter TurboDelphi aber nicht unter Delphi1

  Alt 26. Nov 2016, 20:59
na, jetzt mach aber bitte mal ein bisschen halblang.

Zitat:
Zitat:
Woher bekommt MuteStatus : boolean; seinen Wert?
Getmute liefert einen INTEGER-Wert zurück.

Ersetze MMDevAPI:
Ok das war alles falsch basierend auf dein Schnipsel.
BOOL und HRESULT wäre richtig gewesen, aber gut.
Wieso basierend auf meinem Schnipsel? Das sehe ich minimal anders. Für mich liest sich das schlicht so, dass er diese Art der Ergebnisübergabe noch garnicht so richtig kannte und hier einfach einen angeblichen Vergleich zwischen Boolean- und INTEGER-Wert beanstanden wollte.


Zitat:
Zitat:
so dass ich tatsächlich nochmal einen dritten Anstoß von EWeiss in diese Richtung brauchte.
Na ja himitsu hat da im Beitrag 8 schon drauf hingewiesen.
Zitat:
"Boolean" (1 Byte) ist auch falsch, da BOOL dem LongBool (4 Byte) entspricht.
habe ich doch selbst schon so anklingen lassen, oder?

Zitat:
Das wäre alles nicht passiert wenn du die Interface selbst übersetzt hättest.
Da gebe ich dir allerdings recht. Obschon wage ich es mal festzustellen, dass sich der ganz große Tross des Programmierervolkes ebenfalls auf diese etwas schnellere Art und Weise fortzubewegen versucht. Es reicht imo, wenn man den im Internet irgendwo erspähten Code grundsätzlich begriffen hat, diesen vllt. noch da o. da etwas sinnvoll auskommentiert hat, und wenn der anschließend auch noch (jahrelang) fehlerlose Ergebnisse bringt, dann ist der eben gebongt. Erst wenn ich mal irgendein etwas größeres Projekt bzgl. dieses Themas machen möchte, und nicht nur ein kleines Mini-Progrämmchen, werde ich mir die Sache nochmal etwas gründlicher und eingehender zu Gemüte führen. Das wird auch bei sehr vielen anderen so die Regel sein, und ist durchaus auch sinnvoll bzw. notwendig, wenn überhaupt eine irgendwie nennenswerte Masse an interessantem Code, den man mal wenigstens so zur Kenntnis genommen haben sollte, herauskommen soll.



Zitat:
Wie schon gesagt da ist noch einiges im argen.
Danke, danke, danke, es sprach wohl der ganz ganz große Meister himself!

Zitat:
Einfaches Beispiel..
Die richtige Code-Zeile für GetMute sieht aus wie folgt.
Geschenkt, für solche extra schöngeschriebenen Sandmännchengeschichtchen bin ich schon zu alt.

usw..



Schönen Abend,
trotzdem noch.

Geändert von r29d43 (26. Nov 2016 um 21:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: Interface 'IAudioEndpointVolume' läuft unter TurboDelphi aber nicht unter Delphi1

  Alt 26. Nov 2016, 21:15
Zitat:
Geschenkt, für solche extra schöngeschriebenen Sandmännchengeschichtchen bin ich schon zu alt.
Nun gut war mir eine Lehre bzgl. deiner Threads und Fragen für die Zukunft werde ich mich zurückhalten.
Nachher wenn alles behoben durch die Hilfestellung diverser User hier markierst du den großen Mann..

Aber du hast natürlich in einem recht. Geschenkt! So soll es dann sein.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#24

AW: Interface 'IAudioEndpointVolume' läuft unter TurboDelphi aber nicht unter Delphi1

  Alt 27. Nov 2016, 09:23
Geschenkt, für solche extra schöngeschriebenen Sandmännchengeschichtchen bin ich schon zu alt.
Aber zum lernen ist man nie zu alt. Erinnern wir uns kurz an den Anfang dieser Diskussion: Du hattest gefragt, warum Dein Programm nicht läuft. Der Austausch von Wissen ist Sinn & Zweck dieses Forums. Jeder von uns lernt dabei neue Sachen, die er bisher nicht kannte - das ist doch gerade der Witz und kein Grund für verletzten Stolz.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#25

AW: Interface 'IAudioEndpointVolume' läuft unter TurboDelphi aber nicht unter Delphi1

  Alt 27. Nov 2016, 12:52
Geschenkt, für solche extra schöngeschriebenen Sandmännchengeschichtchen bin ich schon zu alt.
Aber zum lernen ist man nie zu alt. Erinnern wir uns kurz an den Anfang dieser Diskussion: Du hattest gefragt, warum Dein Programm nicht läuft. Der Austausch von Wissen ist Sinn & Zweck dieses Forums. Jeder von uns lernt dabei neue Sachen, die er bisher nicht kannte - das ist doch gerade der Witz und kein Grund für verletzten Stolz.
Natürlich, da gebe ich dir ja durchaus recht. Allerdings gebe ich auch zu bedenken, dass man diesen von dir zitierten Satz nicht von der Diskussionssituation an dieser Stelle im Thread unabhängig betrachten darf. Denn EWeiss hatte in seinem Post davor ja auch nur in einer reichlich absurden, sehr aufgeblähten Weise versucht, sich mittels großteils eher unangemessener Kritik (nach meiner ja schon durchaus kleinen Selbstkritik im Post davor) auf mir aufzubahren. Und sowas gehört doch mindestens ebensowenig in ein Forum (wenn nicht noch weniger). Meine Antwort war dann eher nur eine durch diesen Stil herausgenötigte dazu dann wiederum ganz passende lustige Erwiderung. So nach dem Motto: Wer sich seine kleine Hilfe weit überzogen hochrechnen möchte, um sich damit dann dermaßen künstlich auf dem Fragenden aufbahren zu können, dessen kleine Hilfe braucht doch niemand wirklich (also "geschenkt").

P.S.
"DragonsLear" ähnliche Helferfiguren (sicher allen bekannt aus dem DelphiTreff-Forum) sind in keinem Forum wirklich eine echte Hilfe. Man sollte sich also ggf. schonmal minimal gegen sie wehren dürfen. Ansonsten treiben die nämlich die Leute nur aus einem Forum raus und zu anderen Foren hin. Dieses Forum ist ja selbst nur ein ziemlich Nutznießer besagter Person gewesen, seinerzeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

AW: Interface 'IAudioEndpointVolume' läuft unter TurboDelphi aber nicht unter Delphi1

  Alt 27. Nov 2016, 15:52
Zitat:
nur in einer reichlich absurden, sehr aufgeblähten Weise versucht, sich mittels großteils eher unangemessener Kritik
Ich habe seinerzeit die TAudioVolume (CoreAudio) mit Silhwan zusammen entwickelt bzw. für Delphi zur verfügung gestellt.
Deshalb maße ich mir an davon einiges zu verstehen.
Wenn ich also auf die korrekte Function, Schreibweise hinweise hat das meines Erachtens nichts mit Überheblichkeit oder dergleichen zu tun
sondern mit wissen.

Wenn du dich nun nach der Behebung deines Problems (kein wissen deinerseits) nun so hervorheben willst, kann ich damit leben.
Nur wie gesagt von meiner Seite her noch mal Hilfe zu erwarten bei diversen anderen Problemen kannst du dir wie von dir gewünscht schenken.

Zitat:
auf mir aufzubahren
Dir fehlte einfach das Wissen nicht mehr und nicht weniger.
Selbst nach dem Neuaufbau hast du die selben Fehler wieder eingebaut.

Damit das hier nicht ausartet ist das Thema für mich erledigt.

gruss

Geändert von EWeiss (27. Nov 2016 um 15:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#27

AW: Interface 'IAudioEndpointVolume' läuft unter TurboDelphi aber nicht unter Delphi1

  Alt 27. Nov 2016, 16:51
Zitat:
Wenn ich also auf die korrekte Function, Schreibweise hinweise...
Wenn es nur das alleine gewesen wäre..., aber das ging ja wohl ein ordentliches Stück darüber hinaus. Und jeder kann ja auch in Post#21 sehen, wie weit du das auszureizen versucht hast. Es ist schon verblüffend, wie stark du daran immer vorbeizureden versuchst.

Zitat:
Selbst nach dem Neuaufbau hast du die selben Fehler wieder eingebaut.
Weil dieser Fehler nicht nur in meinem persönlichen Code lag, sondern grundlegend in erster Linie in dieser jahrelang korrekt funktioniert habenden Interface-Unit, die ich vor sehr langem mal irgendwo aus dem Netz gedownloadet hatte. Außerdem diente dieser Neuaufbau auch überhaupt erstmal nur der primären Lokalisierung des Errors. Und alles restliche diesbezüglich hatte ich ja auch schon in Post #20 erklärt. Wie man dann in Post #21 nochmal so eine Show abzuziehen versucht, erklärt sich jedenfalls sicher nicht mit Wissen – und wenn doch, wärs umso trauriger, weil nämlich dann umso mehr genau das, was ich an deinem fraglichen Stil schon anzudeuten versucht habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

AW: Interface 'IAudioEndpointVolume' läuft unter TurboDelphi aber nicht unter Delphi1

  Alt 27. Nov 2016, 17:05
Zitat:
dieser jahrelang korrekt funktioniert habenden Interface-Unit,
Nur weil etwas funktioniert muss es noch lange nicht richtig sein.

Der Rest.. Geschenkt!

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#29

AW: Interface 'IAudioEndpointVolume' läuft unter TurboDelphi aber nicht unter Delphi1

  Alt 27. Nov 2016, 17:16
Lüüüüd - das Thema ist doch eigentlich erledigt. Die technischen Probleme offenbar klar identifiziert und behoben. Kann es sein, dass Ihr Euch gerade lediglich auf dem "falschen Fuß" erwischt habt?
Den Rest klärt bitte per PN.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

AW: Interface 'IAudioEndpointVolume' läuft unter TurboDelphi aber nicht unter Delphi1

  Alt 27. Nov 2016, 17:19
Den Rest klärt bitte per PN.
Bestimmt nicht.
Aber sagte ja schon ist für mich erledigt.
Und das mein letzter Beitrag dazu.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz