AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Jemand Erfahrungen mit MapWinGis?

Ein Thema von fisipjm · begonnen am 24. Nov 2016 · letzter Beitrag vom 28. Nov 2016
Antwort Antwort
fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
251 Beiträge
 
#1

Jemand Erfahrungen mit MapWinGis?

  Alt 24. Nov 2016, 07:35
Hi Leute,

ich hoffe ich bin ansatzweise richtig in dem Bereich, ansonsten gerne an den richtigen Platz schieben

Ich bin gerade an einem, zugegeben, relativ großen Projekt dran. Ich möchte in eine bestehende VCL Anwendung eine Routenplanung integrieren.
Dabei bin ich über MapWinGis gestolpert:

Angeblich eine ActiveX Libary die auch mit Delphi funktioniert.
Irgendwie scheitere ich aber bei dem Versuch das ganze in Delphi Seattle einzubinden.
Ich habe es installiert und sehe es in den Packages. Leider fehlt es an Beispielcode für Delphi. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich nach der Installation eine Komponente zu Verfügung habe die ich auf mein Panel legen kann

Vielleicht hat einer unserer Cracks Erfahrung damit und kann eventuell sogar mit einem Beispiel dienen
  Mit Zitat antworten Zitat
fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
251 Beiträge
 
#2

AW: Jemand Erfahrungen mit MapWinGis?

  Alt 28. Nov 2016, 12:55
Hmmm, Okay scheinbar nicht.
Dann anderer Ansatz. Hat jemand von euch schon mal versucht einen Routenplaner zu realisieren? Ich würde gerne Openstreetmap verwenden und eventuell OSRM das ist aber optional. Derzeit bekomme ich aber noch nicht mal die Kommunikation der Karte mit meinem Programm richtig hin. Zum anzeigen verwende ich Chromium und als Demo Link benutze ich einen offiziellen Tileserver von OpenStreetmap. Aber irgendwie bekomme ich noch nicht mal eine vernünftige Kommunikation mit der Karte. Ja ich kann Zoomfaktor x und y Koordinate über die URL übergeben und bekomme die auch zurück. Aber ich würde gerne Dots in der Karte setzen und auch gerne die Geokoordinaten des Mouseover zurück bekommen.
Jemand Erfahrungen damit? Oder geh ich die Sache komplett falsch an? Bin für jede Idee offen und dankbar
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz