AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TBannerAd Android unter Berlin

Ein Thema von Peter666 · begonnen am 6. Jul 2016 · letzter Beitrag vom 7. Dez 2016
Antwort Antwort
Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#1

TBannerAd Android unter Berlin

  Alt 6. Jul 2016, 12:26
Hi,

ich wollte heute ein älteres Projekt aktualisieren (vorher XE8) und nun stelle ich fest das die Banner nicht mehr gehen. Ich bekomme keine Fehlermeldung, bei Berechtigungen sind AdMob-Dienste aktiviert und ebenso Push-Benachrichtigungen. Das war früher ja auch schon so, aber die Banner werden nicht angezeigt.
Geht das nicht mehr? Zumindest finde ich nichts diesbezüglich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Tinko

Registriert seit: 23. Jan 2014
6 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2

AW: TBannerAd Android unter Berlin

  Alt 6. Dez 2016, 11:23
Hi Peter,
bei mir funktioniert TBannerAd (Nexus 6, Android 7.0) auch nicht. Es zeigt zwar, dass die Werbung angeblich fehlerfrei geladen wurde, aber das Control zeigt keinen Inhalt.
Hast Du eine Lösung gefunden?
siehe: http://www.delphipraxis.net/191070-tbannerad.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.140 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: TBannerAd Android unter Berlin

  Alt 6. Dez 2016, 11:36
Habt ihr geschaut, ob sich dort schon ein Eintrag dazu findet?
https://quality.embarcadero.com
http://qc.embarcadero.com/

Wenn nicht, dann vielleicht einen Bugreport anlegen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: TBannerAd Android unter Berlin

  Alt 6. Dez 2016, 12:50
Hatte auch Probleme, es wurde nichts angezeigt. Habe dann diese hier gekauft, die Laufen wie geschmiert. Und haben noch so einige Leckerchen zusätzlich mit dabei.

http://www.jvesoft.com/wp/ads-and-in-app-payments/
  Mit Zitat antworten Zitat
Tinko

Registriert seit: 23. Jan 2014
6 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#5

AW: TBannerAd Android unter Berlin

  Alt 7. Dez 2016, 09:09
Schön und gut. Die nativen Komponenten sollten ja aber eigentlich auch laufen. Dafür hat man sie ja schließlich mitgekauft ... ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.140 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: TBannerAd Android unter Berlin

  Alt 7. Dez 2016, 10:04
Dafür kauft man doch aber das nächste, übernächste oder überübernächste Bugfix (die nächsten Delphiversion), wo der eigene Bug vermutlich dann mal gefixt wurde.

Zum Thema: Es kann ja grundsätzlich an mehreren Dingen hängen.
* irgendeine Berechtigung im Programm fehlt und die Komponente kommt nicht an die Banner ran (dann ist aber mindestens die Fehlerbehandlung Schrott, laut Beschreibung da oben)
* die API des Banner Advertising Service hat sich geändert und Embarcadero hat das noch nicht angepasst (auch hier die Fehlerbehandlung)
* ein Bug in der Komponente
* ein Bug oder eine Änderung bei irgendwas Anderem, was hier quer schlägt
* irgendwas im Android hat sich geändert oder ist grundsätzlich anders ... welche Android-Version, bzw. welche Handys/Tablets nutzt ihr?
* ein Einstellungsfehler beim Entwickler
* ...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 7. Dez 2016 um 10:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz