Einzelnen Beitrag anzeigen

Poolspieler

Registriert seit: 9. Aug 2004
165 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

Re: AGBs für ein geschriebenes Programm

  Alt 13. Aug 2004, 23:35
Hallo Heiko,
da Du ja selbst eine ICH-AG aufbaust, hast Du Dich doch bestimmt schon mit den rechtlichen Fragen zur Haftung vertraut gemacht.

Kannst Du mir sagen, WO ich Informationen dazu bekomme? Muss ich dafür einen Rechtsverdreher aufsuchen - oder wer ist für so etwas zuständig?
Wie machst Du das, wenn Du für jemanden Software (auch Individualsoftware!) schreibst.
Ich glaube, es kann KEIN Programmierer einen Programmierfehler ausschliesen --> so eine Datenbank ist auch schnell mal "geschossen". Die Frage bleibt dann auf jeden Fall, WER HAFTET? Wenn man gerade anfängt und müßte tatsächlich für einen Ausfall einer Firma von ein paar Tagen wegen eines Programmierfehlers aufkommen, dann ist man gleich wieder pleite - oder gar komplett ruiniert (da möchte ich vorbeugen...)
Dass so ein "kleiner Fehler" keine Werbung ist, weiss ich auch - ich bin halt nur daran interessiert, was im WORST CASE ist... oder bin ich da übervorsichtig?


Gruß

Poolspieler

P.s.: Wie kommst Du an die Aufträge --> Mundpropaganda, Werbung, oder hattest Du Deinen "Kundenstamm" schon vorher?
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat