AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anwendung für Datenbrille?

Ein Thema von LHenrik · begonnen am 6. Feb 2017 · letzter Beitrag vom 13. Feb 2017
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
LHenrik

Registriert seit: 20. Jan 2017
9 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Anwendung für Datenbrille?

  Alt 6. Feb 2017, 10:02
Hallo zusammen,
da ihr mir schon einmal helfen konntet, frage ich euch nochmal etwas zum Thema Datenbrillen.
Hat jemand schonmal von euch eine Anwendung für eine AR Datenbrille geschrieben? Falls ja, könntet ihr mir einen Auszug davon schicken? Damit ich einen Eindruck davon bekomme, worauf man achten muss.
  Mit Zitat antworten Zitat
6. Feb 2017, 11:39
Dieses Thema wurde am "06. Feb 2017, 12:39 Uhr" von "fkerber" aus dem Forum "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" in das Forum "Programmieren allgemein" verschoben.
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Anwendung für Datenbrille?

  Alt 6. Feb 2017, 14:13
Meisnt du sowas ?

Wenn du den Code abgetippt hast kannst du mir das Projekt gerne schicken

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
LHenrik

Registriert seit: 20. Jan 2017
9 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Anwendung für Datenbrille?

  Alt 10. Feb 2017, 12:25
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ja zum Teil geht das schon in die richtige Richtung. Vorallem interessiert mich wie ich die Datenbrille z.B. über Bluetooth ansteuere. Könntet ihr mir da auch weiterhelfen?
@Rollo62 bis jetzt habe ich den Code noch nicht abgetippt
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#5

AW: Anwendung für Datenbrille?

  Alt 10. Feb 2017, 18:10
Du solltest bitte unbedingt nochmal klarstellen, was dich interessiert!

Für AR (also AgumentedReality) gibt es fast keine freie Software oder Anwendung. Die aktuelle 300er Brille(Amazon 850€) von Epson ist aber ein echt feines Teil mit Android(aber wegen IntelCPU aktuell nicht DelphiFMX kompatibel).

Für VR (also VirtualRealtity) gibt es ja mittlerweile Brillen und Tools wie Sand am Meer... aber wegen der echt geschlossenen Angelegenheit ist es schwer da mit eigenem Livebild noch was so einzublenden, das man real damit arbeiten kann.

Und letztendlich gibt es noch die reinen Daten/Video-Brillen, welche einfach nur etwas aus quasi externen (Bild)Quellen anzeigen.


Das globige VR Zeug was einem im Prinzip nur ein geteiltes (Handy)display vor die Augen auf die Nase schnallt... das ist nichts was sich auf Dauer(2..3Jahre) hält.
Es wird wohl alles auf (wahlweise Halb)durchlässige Bildanzeige hinauslaufen. LowEnd als Daten/Video-Brille, HighEnd als AgumentedReality Lösung mit eigenem (AddON-Bild-)Controler.


-----

Dein "Bluetooth" Stichwort passt hier eigentlich überhaupt nicht. Entweder "BluetoothLowEngergy"(BLE) für reine Daten/Info-Einblendungen, ober WLAN/USB für echte Live(bild) Sachen. ("StandardBluetooth" selbst geht wenn man es noch nimmt max. bis "Audio"). Für "Bluetooth" und/oder "BLE" gibt es sogar für DelphiFMX genug Tutorials.

-----

da wir ja hier auf nem Delphi-Forum sind muss man leider sagen, das es da aktuell am sagen wir AR Markt garnichts gibt. Die 300er von Epson kann man mit einer einfachen kleinen JavaSDK-NativeApp aber sehr gut an eine eigene Delphi-Datensource-App per WLAN/BLE anbinden!

Anwendungen sind z.B. der RemoteSupport im Sinne von "RemoteHand"-Steuerung, wo irgendwo im Nirvana jemand ein ihm "unbekanntes Etwas" nur mit Hilfe von einem externen Supporter(welcher alles so sieht wie der Mensch vor Ort) nach dessen Bild/Ton/Text Anweisungen manuell handeln soll.
  Mit Zitat antworten Zitat
LHenrik

Registriert seit: 20. Jan 2017
9 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Anwendung für Datenbrille?

  Alt 13. Feb 2017, 07:27
Also ich will mir einen allgemeinen Eindruck verschaffen, wie man mit Datenbrillen und Delphi umzugehen hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#7

AW: Anwendung für Datenbrille?

  Alt 13. Feb 2017, 09:14
http://www.ebay.de/itm/HD-1080P-Heim...kAAOSwLF1YBdwB

Das ist eine der wenigen Datenbrillen, welche du direkt über eine ARM-AndroidAPP per DelphiMobile programmieren kannst... ist nichts anders wie ein Smartphone oder Tablett.
  Mit Zitat antworten Zitat
LHenrik

Registriert seit: 20. Jan 2017
9 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: Anwendung für Datenbrille?

  Alt 13. Feb 2017, 09:19
Die Epson Moverio Pro BT-2000 hat aber ja auch einen ARM Prozessor.
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#9

AW: Anwendung für Datenbrille?

  Alt 13. Feb 2017, 10:12
die BT200 führt nur von Epson signierte APPs aus, da geht auch nix normales aus dem Google PlayStore.
  Mit Zitat antworten Zitat
LHenrik

Registriert seit: 20. Jan 2017
9 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#10

AW: Anwendung für Datenbrille?

  Alt 13. Feb 2017, 10:16
Meinst du jetzt die BT-200 oder die Pro BT-2000?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz