AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Zugriffe auf Objekt aus mehreren Threads - wie richrig synchronisieren?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zugriffe auf Objekt aus mehreren Threads - wie richrig synchronisieren?

Ein Thema von uups · begonnen am 23. Jan 2017 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2017
 
uups

Registriert seit: 23. Aug 2004
68 Beiträge
 
#20

AW: Zugriffe auf Objekt aus mehreren Threads - wie richrig synchronisieren?

  Alt 24. Jan 2017, 16:33
Allerdings ACHTUNG bei Deinem eigenartigen Konstrukt. Da DeleteFromQueue() eine Prozedur von TapDataReceiverQueue ist UND Du dort schon die CriticalSection benutzt darfst Du diese nicht noch mal absichern. Ansonsten kann ein DEADLOCK entstehen. Also besser alle Methoden in TapDataReceiverQueue integrieren und mit Criticalsection absichern. Dann nie direkt auf die Liste gehen. So kannn nichts passieren.
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. DeleteFromQueue() wird nur aus dem vom Thread selbst aufgerufen. Public sind nur AddToQueue() und Count() . In beiden sind die Zugriffe auf die TObjectList geschützt (für Count nachträglich). Andere Methoden gibt es nicht. Was ist gemeint mit "alle Methoden in TapDataReceiverQueue integrieren und mit Criticalsection absichern"?
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz