AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wer liebt Delphi denn auch nicht!?

Wer liebt Delphi denn auch nicht!?

Ein Thema von Whookie · begonnen am 14. Feb 2017 · letzter Beitrag vom 16. Feb 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Wer liebt Delphi denn auch nicht!?

  Alt 14. Feb 2017, 18:23
womit ich diesen Tag verbracht habe.
Mit Aufessen oder der verzweifelten Suche nach den restlichen 21 Kerzen?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benedikt Magnus

Registriert seit: 6. Jul 2012
Ort: Bonn
190 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

AW: Wer liebt Delphi denn auch nicht!?

  Alt 14. Feb 2017, 18:27
Mit Aufessen oder der verzweifelten Suche nach den restlichen 21 Kerzen?
Mit Backen. Aber sobald Delphi die Fähigkeit erlangt, Kerzen auszupusten, suche ich die auch noch!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Wer liebt Delphi denn auch nicht!?

  Alt 14. Feb 2017, 18:56
Aber sobald Delphi die Fähigkeit erlangt, Kerzen auszupusten, suche ich die auch noch!
Du kannst ja mit der Verpackung wedeln.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Wer liebt Delphi denn auch nicht!?

  Alt 14. Feb 2017, 18:58
Sooo, also Delphi 1 ist nun schon 22 Jahre.
Ob XE10 genauso lange leben wird?

Meine kleine Schwester war so um die 4-5 Monate und ich 4 Jahre, als der schnelle Pascal rausflutschte.

Aber eigentlich fing es ja nicht mit den blauen Punkten an, sondern mit dem Lilanem davor ... falls man jetzt bissl fies sein wöllte, aber wer ist das schon.
Anhang 46645
http://geheimniswelten.de/sonstiges/.../#ReleaseDates



Hardcoreentwickler hatten schon damals an diesem Tag nicht viel vor.


Jaaa. Die Lilane Version hatte ich auch schon.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.007 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#15

AW: Wer liebt Delphi denn auch nicht!?

  Alt 14. Feb 2017, 19:18
Ob XE10 genauso lange leben wird?
Jedes mal, wenn jemand XE10 schreibt, wird bei Embarcadero ein Entwickler entlassen ...
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie (14. Feb 2017 um 19:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Wer liebt Delphi denn auch nicht!?

  Alt 15. Feb 2017, 10:51
Mein Erstes war Delphi 4 (nach dem schnellen Pascal und der schnelleren Basis) und das ist grade erst Volljährig geworden.



XE10 XE10 XE10
und jetzt huscht gleich was aus meinem Spiegel

Nach den letzten Entlassungen und Freiwilliggegangensein und nach mir, wieviele sind denn dann nun noch da?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Frickler

Registriert seit: 6. Mär 2007
Ort: Osnabrück
557 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#17

AW: Wer liebt Delphi denn auch nicht!?

  Alt 15. Feb 2017, 23:42
Mein Erstes war Delphi 4 (nach dem schnellen Pascal und der schnelleren Basis) und das ist grade erst Volljährig geworden.

Nach den letzten Entlassungen und Freiwilliggegangensein und nach mir, wieviele sind denn dann nun noch da?
Wenn noch drei reingehen, ist der Raum wieder leer...

Ich habe auf dem Vor-Vorgänger (UCSD-Pascal, der erste Pascal-Dialekt, der Units kannte) das Programmieren gelernt. Mein erstes Delphi war D3. Dazwischen habe ich 12 Jahre Modula-2 programmiert. Manches davon vermisse ich noch immer...
  Mit Zitat antworten Zitat
RSF

Registriert seit: 13. Mär 2008
150 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#18

AW: Wer liebt Delphi denn auch nicht!?

  Alt 16. Feb 2017, 09:46
Schön in alten Erinnerungen zu schwelgen.
Meine ersten Basic und Pascal-Skripte hatte ich am Eigenbau-Computer (selbst gelötet) „AC1“ im Jahr 1985 getätigt.
Das Funkamateur Projekt aus der DDR werden wohl wenige kennen.
Ronald
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Wer liebt Delphi denn auch nicht!?

  Alt 16. Feb 2017, 10:39
Na, dann auch mal von mir etwas Nostalgie:
Ich hab in der Schule im Informatikunterricht das brandaktuelle Borland Turbo Pascal 4 gelernt. Auf Zenith-PCs mit MS-DOS 3.3. 1987 war das
Später in der Uni gabs nur Pseudocode in Pascalnotation. Dann nach dem verlängerten Studium beim ersten richtigen Arbeitgeber Delphi 5 und bin seither bei Delphi hängen geblieben.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#20

AW: Wer liebt Delphi denn auch nicht!?

  Alt 16. Feb 2017, 11:35
Mein "erstes Mal" (Pascal) war auf einem Apple II vor gefühlten 35 Jahren
Das Programm diente zur Eingabe und Auswertung von Teilnehmerdaten für verschiedene Wettbewerbe und ich musste ein disk based merge sort implementieren, ein paar Hundert Datensätze konnten einfach nicht gleichzeitig im Speicher gehalten werden

Klar das ich denn auch alle Turbos und Delphis in den Fingern hatte...
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz