AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Icons in Delphi 10.1 Starter und Windows 10

Ein Thema von dietru · begonnen am 1. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 3. Mär 2017
Antwort Antwort
dietru

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Leipzig
22 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Icons in Delphi 10.1 Starter und Windows 10

  Alt 1. Mär 2017, 16:05
Hallo,

ich möchte eigene Icons z. B. bei den Projekteinstellungen eintragen, erhalte aber immer die Fehlermeldung, dass die systemressourcen erschöpft sind. Welche Eigenschaften muss ein Icon haben, damit das klappt. Erstellen wollte ich das Icon mit IcoFx.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Dieter
DT
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.297 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Icons in Delphi 10.1 Starter und Windows 10

  Alt 1. Mär 2017, 16:11
Willkommen hier...

Damit man nicht doppelt arbeitet, verlinkt man Crossposts (zu einem anderem Forum) dahin.

Hat der Tipp dir nichts gebracht? https://forum.delphi-treff.de/index....143#post446143
  Mit Zitat antworten Zitat
dietru

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Leipzig
22 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Icons in Delphi 10.1 Starter und Windows 10

  Alt 1. Mär 2017, 20:58
Hallo,
nein, hat er nicht. Oder ich habe es nur nicht verstanden. Hätte mir halt einen Satz mehr als einen link gewünscht. Sorry.
Gruß
Dieter
DT

Geändert von dietru ( 1. Mär 2017 um 21:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Slipstream
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Icons in Delphi 10.1 Starter und Windows 10

  Alt 2. Mär 2017, 01:36
Hallo,
nein, hat er nicht. Oder ich habe es nur nicht verstanden. Hätte mir halt einen Satz mehr als einen link gewünscht. Sorry.
Gruß
Dieter
Has du einmal versucht, ein Icon mit den in den Links vorgeschlagenen Grössen zu erstellen? What's your problem?

Die Fehlermeldung, die du dort im Delphitreff genannt hast, ist typisch, wenn falsche Icons verwendet. Das sind Icons, die nicht mehrere grössen haben, oder falsche.

Wenn du etwas nicht verstehst, das jemand gepostet hat, wieso fragst du dann nicht genau den anstatt in einem anderen Forum dieselbe Frage nochmal zu stellen?

Geändert von Slipstream ( 2. Mär 2017 um 01:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Icons in Delphi 10.1 Starter und Windows 10

  Alt 2. Mär 2017, 03:38
Wann kommt der Fehler? Beim Setzen des Icons, beim Kompilieren, beim Starten der Anwendung...?

Hast du es einmal mit einem leeren Projekt und dem Icon versucht?

Wenn ja: Wie wäre es, wenn du ein BeispielProjekt inkl. Icon hier anhängst? Du kannst auch alle Inhalte der Iconauflösungen leeren, wenn du das Icon hier nicht Posten möchtest, sprich nur weiße Flächen drinlassen, schauen ob es dann noch passiert und die Datei dann anhängen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
dietru

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Leipzig
22 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Icons in Delphi 10.1 Starter und Windows 10

  Alt 2. Mär 2017, 17:17
Guten Abend,

oben hatte ich ja geschrieben, dass ich zur Erstellung IcoFX benutze. Ich habe nun alle durchprobiert. Bei 96x96 war Schluss. Die Farbtiefe spielte keine Rolle.
Damit ist die Sache, denke ich, geklärt.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter
DT
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#7

AW: Icons in Delphi 10.1 Starter und Windows 10

  Alt 2. Mär 2017, 17:48
Hallo,

ich möchte eigene Icons z. B. bei den Projekteinstellungen eintragen, erhalte aber immer die Fehlermeldung, dass die systemressourcen erschöpft sind. Welche Eigenschaften muss ein Icon haben, damit das klappt. Erstellen wollte ich das Icon mit IcoFx.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Dieter
Hallo,
nein, hat er nicht. Oder ich habe es nur nicht verstanden. Hätte mir halt einen Satz mehr als einen link gewünscht. Sorry.
Gruß
Dieter
Guten Abend,

oben hatte ich ja geschrieben, dass ich zur Erstellung IcoFX benutze. Ich habe nun alle durchprobiert. Bei 96x96 war Schluss. Die Farbtiefe spielte keine Rolle.
Damit ist die Sache, denke ich, geklärt.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter
hm....Registriert seit: 29. Okt 2004.....3 Beiträge.......und kein Danke?
Ganz schön rüder ton.
Aber vielleicht bin ich auch etwas zu empfindlich.

Gruß Hobbycoder
  Mit Zitat antworten Zitat
Slipstream
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Icons in Delphi 10.1 Starter und Windows 10

  Alt 2. Mär 2017, 18:18
Guten Abend, oben hatte ich ja geschrieben, dass ich zur Erstellung IcoFX benutze. Ich habe nun alle durchprobiert. Bei 96x96 war Schluss. Die Farbtiefe spielte keine Rolle. Damit ist die Sache, denke ich, geklärt. Mit freundlichen Grüßen Dieter
Was dein Problem ist, hab ich immer noch nicht verstanden. Wir verwenden hier in der Firma Icons, die mehrere Seiten (layer) beinhalten, die gehen von der Grösse 16x16 bis 256x256, und die funktionieren alle in Delphi und in Windows. Wenn du mit dem IcoFX nicht klarkommst, verwende einen anderen Icon-Editor, zB Greenfish, der ist auch kostenlos. Wieso und wie die Sache nun für dich geklärt ist, interessiert mich sehr.

hm....Registriert seit: 29. Okt 2004.....3 Beiträge.......und kein Danke? Ganz schön rüder ton. Aber vielleicht bin ich auch etwas zu empfindlich
Ich empfinde auch so. Empfindsamkeit ist keine Schwäche.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Icons in Delphi 10.1 Starter und Windows 10

  Alt 3. Mär 2017, 07:59
Vielen Dank und freundliche Grüße
Dieter
Nur zur Erinnerung für die empfindlicheren Seelen unter uns.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz