AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Problem mit Unidac und Namensauflösung

Problem mit Unidac und Namensauflösung

Ein Thema von mcinternet · begonnen am 2. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 3. Mär 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: Problem mit Unidac und Namensauflösung

  Alt 3. Mär 2017, 07:55
Aber der Direct Mode ist eigene Implementierung des Protocols und ist nicht ident mit OCI Zugriff.

Bei einer Business Application macht das mal so keine großen Unterschiede, außer im biederen Detail mit Blobs möglw... Standarddatentypen machen kein Problem mehr.

Über OCI geht er ganz offensichtlich nicht. So wäre meine Interpretation. Was mir persönlich so mal nicht gefällt.

Wenn es jemanden interessiert ...

http://edstevensdba.com/

Der Link war im Stackoverflow Thread.

http://edstevensdba.com/oracle-tns/l...uration-files/

Ich kenne das Problem, wenn die Netzwerkverbindung ein Weilchen aussetzt oder ich den Rechner auf dem die Oracle 12 läuft umstecke. Du hast ja nicht umsonst einen Service Name.

Die Registrierung kann auch 'schief gehen' wenn die Wall am CentOS oben ist. Selbst wenn du sie nachher abdrehst du müsstest die DB Niederfahren und wieder Hochfahren, damit sie sich registriert. Das führt überlicherweise nicht unbedingt zu dem Fehler mit der SID.

Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob nicht der Trouble von der Virtual Box Konfiguration kommt oder eben allein Spezifikum der Demo Versionen der DB die ich aus dem Technet habe runtergeladen. Bei Redhat und CentOS kann in dem Fall auch die Netzwerkschicht verwirrt sein oder wenn sich ein Kabel löst.




Er hat es doch gelöst. Die SID Property "war Schuld"

Geändert von MichaelT ( 3. Mär 2017 um 08:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mikhal
mikhal

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: Linz am Rhein
795 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Problem mit Unidac und Namensauflösung

  Alt 3. Mär 2017, 07:57
Hast du auch das korrekte Oracle-Home in den Optionen eingetragen? Bei mir funktioniert es grundsätzlich nur dann, wenn das korrekte Oracle-Home eingetragen ist, dann brauche ich auch keine SID einzutragen, da diese im Servereintrag der TNSNAMES vorhanden ist.

Grüße
Mikhal
Michael Kraemer
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz