Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Nothine
Nothine

Registriert seit: 3. Jul 2004
Ort: Mülheim an der Ruhr
198 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#6

Re: Problem mit Feld in selbstdefinierter Klasse

  Alt 16. Aug 2004, 14:37
Zitat von Stevie:
1. procedure SetPCCount(Count: Integer);
2. Teilweise sind die Parameter für die Konstruktoren nicht korrekt gewählt
3. Du musst erst die erstellten Panels korrekt freigeben, sonst gibt's Konflikte!
zu 1) wo liegt der Sinn mehr Speicherplatz zu verbrauchen wenn für Count eh nur positive Werte gewählt werden? Ich hätt auch Byte genommen, aber andererseits wollt ich mir eine Zahl über 255 offen halten
zu 2) da ich den constructor noch gar nich gepostet hatte verweise ich dich auf weiter unten in meinem beitrag
zu 3) genau das bezwecke ich ja mit den ersten 3 zeilen der SetPCCount prozedur! er soll alle panels (bzw. generell alle komponenten) die in der scrollbox liegen free'en um anschließend dem werte-parameter count entsprechend neue panels zu erstellen

Zitat von Muetze1:
4. Wo im Constructor erstellst du denn die ScrollBox? Ich seh diebezüglich dort überhaupt nix.
5. Mich wunderts auch, dass du die erstellte Instanz von TPCButtonList nirgendwo ablegst und dir merkst...
zu 4) den constructor hab ich noch gar nich gepostet ^^ des mach ich dann jetz ma schnell...
Delphi-Quellcode:
constructor TPCButtonList.Create(AOwner: TComponent);
  begin
    inherited Create(Application);
    ScrollBox := TScrollBox.Create(Application);
    with ScrollBox do begin
      Name := 'ScrollBox';
      Parent := self;
      AutoScroll := True;
      BorderStyle := bsNone;
      @OnMouseMove := @MouseMoves;
      with HorzScrollBar do begin
        Increment := 70;
        Smooth := False;
        Tracking := True;
      end;
    end;
    FPCCount := 0;
  end;
zu 5) hm ja aber wozu auch, innerhalb der prozeduren für die klasse kann ich ja mit self drauf zugreifen...

ich seh schon, das wird doch nich so einfach wie ich dachte
if ThisPost is senseless then
ThisPost.WasPostedBy := SomeoneElse();
  Mit Zitat antworten Zitat