AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Chef bei der Arbeit...

Ein Thema von Helmi · begonnen am 26. Apr 2017 · letzter Beitrag vom 9. Jun 2017
Antwort Antwort
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Chef bei der Arbeit...

  Alt 26. Apr 2017, 15:20
https://www.youtube.com/watch?v=yVbQW3yHQ-k

Ab 8:20
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 26. Apr 2017, 15:36
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 26. Apr 2017, 15:41
wobei man sich die Frage stellen muss, ob mit Entchen zu spielen Arbeit ist
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 26. Apr 2017, 16:09
Hey, das sind Idera-Enten!
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Jens01

Registriert seit: 14. Apr 2009
670 Beiträge
 
#5

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 26. Apr 2017, 16:19
Nutzt ihr schon KI für die Schiffssteuerung?
Haste mal einen Wiki-Link (oder sonstige Info) für den im Video genannten Algo?
Achtung: Bin kein Informatiker sondern komme vom Bau.
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#6

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 26. Apr 2017, 16:35
ich sehe es kommen, wenn Daniel mit seinem Kalman-Filter für die Schiffchen erfolg hat, geht er an die Börse!

Da funktioniert es (zu bestimmten) Zeit genauso: man errechnet zunächst immer, wie es weitergehen müsste wenn sich nix ändert und vergleicht dann später die Vorausberechneten Werte mit dem nun realem "Ist"... Differenzen werden rückgekoppelt und verbessern so das math. Modell.
Das ist quasi die Sache mit einem Schiff und ruhigem Wetter ohne groß Störungen... Bei Blindflug durch Störungen(Wetter, andere Schiffe ) hat man so trotzdem eine "gute" Basis um etwas voraus zu schauen, bzw. bei ungewöhnlichen(großen) Abweichungen Sörungen und besondere Situationen zu erkennen und darauf dann vollautomatisch&schenll gezielt/speziell zu reagieren.

Wir setzen auf ein KombiPrognoseModell aus Kalman und Wavelet Algos. Bewertungen&Vergleiche zur Findung einer regelkonformen und "guten" Variante machen wir per DTW(DynamicTimeWrapping) Algo... ihr seid denke ich auf einem sicheren Weg für eine gute Lösung
(KI im Sinne von neuronalem Zeug würde ich wegen der bei euch auch notwendigen Echtzeitfähigkeit vergessen, wenn dann höchsten noch was ala BigData mit SVMs(SupportVectorMaschinen) zur Klassifizierung von Zuständen)
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 26. Apr 2017, 16:52
Verwendet ihr im MiWuLa überall Delphi? Wenn ja wäre das doch ein gute Marketing-Plattform.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 26. Apr 2017, 18:08
Das kann nur ein Fake sein. Wenn Cheffe richtig arbeiten würde, wäre der Schreibtisch nicht so gähnend leer.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 26. Apr 2017, 18:11
Das kann nur ein Fake sein. Wenn Cheffe richtig arbeiten würde, wäre der Schreibtisch nicht so gähnend leer.
Cheffe "arbeitet" mit seinen Entchen im Skandinavien-Wasser
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 26. Apr 2017, 18:12
Zitat:
Cheffe "arbeitet" mit seinen Entchen im Skandinavien-Wasser
Abgesehen von der Tatsache, dass er bald vermutlich als Handwerker tätig sein wird denn er hat die Jalousie fast abgerissen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz