AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was ist eine Nightly Version

Ein Thema von ATS3788 · begonnen am 6. Mai 2017 · letzter Beitrag vom 8. Mai 2017
Antwort Antwort
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#1

Was ist eine Nightly Version

  Alt 6. Mai 2017, 15:19
Hallo Delphianer
Ich glaub ich kann die Frage selbst beantworten.
Das ist sowas wie eine Beta Version oder ?
Martin MIchael
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Was ist eine Nightly Version

  Alt 6. Mai 2017, 15:48
nein,

https://de.wikipedia.org/wiki/Nightly_Build
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Was ist eine Nightly Version

  Alt 6. Mai 2017, 15:49
Nightly Build .> Nightly Version
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#4

AW: Was ist eine Nightly Version

  Alt 6. Mai 2017, 16:45
Eine vollautomatisiert geprüfte und erstellte "Nightly Build Version" macht nicht nur im OpenSource Bereich mit mehreren Entwicklern Sinn...

Wir haben zwei Kunden, die besitzen selbst eh zwei getrennte aber stets parallel synchronisierte Produktivsysteme. Die haben sich selbst zur Kontrolle der 100% Synchronität täglich für ihre eigene Validierung&QS komplexe Berichtsabfragen mit irrsinng viele Kreuztests erstellt. Wenn bei denen der Match passt und in der Nacht noch Zeit ist, machen die für uns den gleichen Test auf ihrem Backup-System nocheinmal mit unserem letzten "Nightly Build", und wir bekommen das OK, bzw. Hinweise auf Differenzen.
(Die zwei Kunden machen das "freiwillig" für uns, weil sie so erstens eine separate Volllizenz auf ihrem Backupsystem von uns kostenlos haben und zweitens wenn es von uns ein PublicRelease gibt, sie dieses sofort weil von ihnen selbst selbst im Vorfeld für die eigene QS nachweisbar validiert "sicher" nutzen können... für uns wie die eine echte WinWin Situation)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#5

AW: Was ist eine Nightly Version

  Alt 8. Mai 2017, 12:53
Danke
Wieder was neues gelernt.
Martin MIchael
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz