AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Benutzer ausblenden im Forum möglich?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Benutzer ausblenden im Forum möglich?

Ein Thema von bra · begonnen am 31. Mai 2017 · letzter Beitrag vom 2. Jan 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#11

AW: Benutzer ausblenden im Forum möglich?

  Alt 31. Mai 2017, 13:32
Oft macht der Threadverlauf aber auch keinen Sinn mehr, eben weil diverse Posts drin vorkommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Towmuz

Registriert seit: 21. Sep 2016
Ort: Minden
127 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#12

AW: Benutzer ausblenden im Forum möglich?

  Alt 31. Mai 2017, 13:42
Schreib dir halt ein Browserplugin
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Benutzer ausblenden im Forum möglich?

  Alt 31. Mai 2017, 13:46
Verdaaaaaamt! Jetzt hänge ich in dem uralten Thread und schwelge in Erinerung an die ganzen ollen Mitstreiter, unter deren Namen immer (Gast) steht. *SOIFZ*

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Benutzer ausblenden im Forum möglich?

  Alt 31. Mai 2017, 14:00
Also Benutzer komplett ausblenden geht nicht, wie bereits erwähnt.

Man könne maximal dessen Beiträge Themen nicht in der Übersicht anzeigen lassen,
oder Themen nicht als Neu kennzeichnen, wenn nur er geantwortet hat,
oder dessen Beiträge "ausgrauen" oder zusammenklappen (so klein, wie die Adminmeldung bei was Gelöschtem),
aber dafür lohnt sich der Aufwand nicht.

Oft macht der Threadverlauf aber auch keinen Sinn mehr, eben weil diverse Posts drin vorkommen
Post melden und von 'nem Mod entfernen lassen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (31. Mai 2017 um 14:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#15

AW: Benutzer ausblenden im Forum möglich?

  Alt 31. Mai 2017, 14:19
Ganz ehrlich: Ich hab's mir auch schon oft gewünscht. Aber wenn nicht, was soll man machen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#16

AW: Benutzer ausblenden im Forum möglich?

  Alt 31. Mai 2017, 14:37
Ich rege mich bei speziellen Nutzern jedesmal auf und würde die Posts gerne gar nicht mehr sehen.
Was sind denn "spezielle Nutzer" - der Gegensatz von allgemeinen Nutzern?*

Wenn man sich wegen der bloßen Anwesenheit - in Form von Beiträgen - von "speziellen Nutzern" aufregt, dann ist man m.E. nicht sonderlich forenkompetent, oder, allgemeiner formuliert, lebenstauglich.

Wenn einen Leute stören, dann sucht man für gewöhnlich, diese zu meiden. Also, fortzugehen oder anderweitig zu meiden, kann weder bei direkter Begegnung noch im Internet so schwierig sein.

*Abseits des Themas: Die "Computer-Bild" ist drollig. Kaum eine Datei, die von den dortigen Qualitätsjournalisten nicht mit "speziell" attributiert wird. Ob die jemals auch einmal eine "allgemeine Datei" beschreiben werden?!
  Mit Zitat antworten Zitat
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Benutzer ausblenden im Forum möglich?

  Alt 31. Mai 2017, 16:08
Es gibt aber eine IgnoreList:
https://www.vbulletin.com/docs/html/what_is_ignorelist

Ist leider nicht aktiviert...

Geändert von t.roller (31. Mai 2017 um 16:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benedikt Magnus

Registriert seit: 6. Jul 2012
Ort: Bonn
190 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#18

AW: Benutzer ausblenden im Forum möglich?

  Alt 31. Mai 2017, 18:56
Ich selbst möchte zwar keine Nutzer ausblenden, aber nur um zu sehen, wie schwierig es wäre, habe ich mal ein Greasemonkeyskript dafür geschrieben.
Wer möchte, kann es nutzen (oder anpassen).
Einfach bei Greasemonkey als neues Benutzerskript einfügen und der Nutzerliste im Quelltext die entsprechenden Namen hinzufügen.
Code:
// ==UserScript==
// @name       Delphipraxis Nutzerausblendung
// @author     Benedikt Magnus
// @namespace  DPIgnorierfunktion
// @description Erlaubt es, in der Delphipraxis die Beiträge einzelner Nutzer auszublenden.
// @include    http://www.delphipraxis.net/*
// @version    1
// @grant      none
// ==/UserScript==

var Nutzerliste = ["Gesperrter Nutzer X",
                   "Unglaublich nerviger Nutzer Y",
                   "Kann ich nicht mehr lesen Z"];




for(var i = 0; i < Nutzerliste.length; i++) {
   Nutzerliste[i] = '<strong>' + Nutzerliste[i] + '</strong>';
}

var ATags = document.getElementsByTagName('a');
for(var i = 0; i < ATags.length; i++)
{
   if (Nutzerliste.indexOf(ATags[i].innerHTML) != -1)
   {
     var Textareal = ATags[i].parentElement.parentElement.parentElement.getElementsByClassName('messagearea')[0];
     Textareal.innerHTML = '<i id="Textareal' + i +
                           '" onClick="document.getElementById(\'Textareal' + i +
                           '\').parentElement.innerHTML = decodeURIComponent(\`' +
                           encodeURIComponent(Textareal.innerHTML) +
                           '\`);" style="cursor: pointer;">anzeigen</i>';
   }
}
Viel Spaß! (Wenn euch einfach Nichtlesen nicht reicht...)

Geändert von Benedikt Magnus (31. Mai 2017 um 19:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Benutzer ausblenden im Forum möglich?

  Alt 31. Mai 2017, 19:03
Verdaaaaaamt! Jetzt hänge ich in dem uralten Thread und schwelge in Erinerung an die ganzen ollen Mitstreiter, unter deren Namen immer (Gast) steht. *SOIFZ*

Sherlock
Na ja offiziell
Aber wer kann schon sehen unter welchem neuen Namen diese sich mittlerweile neu angemeldet haben. LOL

@bra
Aber kein Problem du darfst mich gerne ignorieren sag mir wie ich dir dabei helfen kann.
Vielleicht mache ich mich auch kleiner als ich bin. LOL

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

AW: Benutzer ausblenden im Forum möglich?

  Alt 31. Mai 2017, 19:47
Serverseitig werde ich nichts derartiges bereitstellen.
Wer es nicht schafft, andere Benutzer selektiv zu "überlesen", der hat kein technisches Problem, sondern eines mit seiner Disziplin.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz