AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TMS-richtig stylen

Ein Thema von Keldorn · begonnen am 6. Jun 2017 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2017
Antwort Antwort
Keldorn

Registriert seit: 6. Mär 2003
Ort: Meißen
876 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1

TMS-richtig stylen

  Alt 6. Jun 2017, 13:29
Hallo,

eine Frage zu TMS und Styles: Großteil der TMS-kompos lassen sich ja per Appstyler und Formstyler „stylen“. Leider trifft das nicht auf alle zu und schnell entsteht ein unausgewogenes Bild.

Und was mich am meisten stört: auch Kompos, die sich stylen lassen (z.B. AdvpolyList), behalten die original windows-Scrollleisten. Die bleiben „Windows-original“ und speziell bei dunkleren Black-Office-Stilen sieht das scheußlich und ungekonnt aus.

Die VCL stile sind mir meist zu „stylisch“ und ich mag hier oft die Fensterdarstellung nicht, da sie komplett Windows untypisch aussieht. Mir kommt es mehr auf einen einheitlichen und dezenten Farbton in der Anwendung an. Aber bei den VCL-Stilen wäre das ja nicht so, hier alles im Stil einheitlich gezeichnet, auch die Scrollbars einer Komponente.

Ich hatte mich schon an einer Kombination TMS-Stile und VCL-Stile versucht: leider ignorieren aber die TMS-Kompos die VCL-Stile und es kommt auch häufig zu Darstellungsfehlern, Flackern, oder Artefakten.
Bei stackoverflow habe ich noch was zum Thema „nur einzelne Kompos stilen“ gefunden, geht schon in eine gute Richtung, löst aber nicht alles.

Frage: wie geht ihr damit um oder gibt es hier eine Lösung speziell zu den Komponenten-scrollbars?

Gruß Frank

Lükes Grundlage der Programmierung:
Es wird nicht funktionieren
(Murphy)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: TMS-richtig stylen

  Alt 6. Jun 2017, 14:37
Hallöle...
Ich stand auch vor dem gleichen Problem. Dann habe ich mir eine Form gemacht die alle Componenten enthällt die mit dem Office Style stylebar sind. Hier kann ich dann spicken ohne wieder alles auszuprobieren.
Alle anderen Komponenten, die nicht stimmig sind, kommen mir nicht ins Haus. Im Prinzip kann man alles mit Standardkomponenten erledigen. Weniger ist manchmal mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Keldorn

Registriert seit: 6. Mär 2003
Ort: Meißen
876 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#3

AW: TMS-richtig stylen

  Alt 7. Jun 2017, 06:49
Danke, aber das Komponentenscrollbarproblem bliebe ja weiter. Die bleiben ja im Originalzusatnd.
stört dich das nicht ?

Gruß Frank

Lükes Grundlage der Programmierung:
Es wird nicht funktionieren
(Murphy)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: TMS-richtig stylen

  Alt 7. Jun 2017, 06:53
Moin...
Über welche Komponente reden wir?
  Mit Zitat antworten Zitat
Keldorn

Registriert seit: 6. Mär 2003
Ort: Meißen
876 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#5

AW: TMS-richtig stylen

  Alt 7. Jun 2017, 07:00
alle die, die sich stylen lassen und in Richtung Office gehen, also insbesondere advpolylist, advGrid, ... usw

Lükes Grundlage der Programmierung:
Es wird nicht funktionieren
(Murphy)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz