Thema: Delphi virtual / override ??

Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#4

Re: virtual / override ??

  Alt 19. Aug 2004, 01:31
[OT]Echt hammerhart. Da schreibt man mal so eine nicht ganz einfache Frage, in der Erwartung, daß wenn überhaupt, irgendwann nächste Woche eine Reaktion kommt und dann kommen sogar zwei. 8) [ENDE OT]

1. Das "abstract" ist mir unbekannt, wozu ist das da ? Muß mich wohl oder übel mit diesen Dingern intensiver beshäftigen. Wo steht nun mehr, als in den Delphi Handbüchern ? Dann noch die Kombinationen (und es gibt ja noch mehr: "reintroduce" usw.) Mir ist schon klar, daß das alles selten gebraucht wird, aber ich komme mit meinem umfangreichen Projekt nicht drumrum den kompletten Delphi-Sprachumfang zu kennen, egal ob DBs, Komponentenentwicklung, Zeiger usw.

2. Pseudo: wieso überschreibe ich was ? Es geht um die Ursprungsklasse. Wenn eine abgeleitete existiert, so kann die Ursprungsprozedur nicht einfach gelöscht werden. 8) Es sei denn sie wird nicht benutzt. Die Ursprungsprozedur wird nicht gelöscht, sofern nur ein Kommentar drin steht. Falls nicht, so ist sie weg und die abgeleitete Prozedur erzeugt einen Fehler, eben weil die Ursprungs-Prozedur eben fehlt. Nun steht aber in der abgeleiteten eine ShowMessage drin, sie dürfte insofern nicht gelöscht werden.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat