AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Problem mit D2007 Programm unter Win10
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit D2007 Programm unter Win10

Ein Thema von calibra301 · begonnen am 27. Jul 2017 · letzter Beitrag vom 27. Jul 2017
Antwort Antwort
calibra301

Registriert seit: 20. Mär 2009
95 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#1

Problem mit D2007 Programm unter Win10

  Alt 27. Jul 2017, 12:16
Hallo,

habe ein Projekt geerbt weil der Verfasser aufgegeben hat.
Programmiert unter Delphi 2007 mit diversen ext. Komponenten .
Unter D2007 / XP geht's soweit. Kopiere ich die exe auf einen Win10 PC stürzt das Programm ab
sobald eine bestimmte DLL Funktion einer externen C++ DLL aufgerufen wird.
Genauer gesagt gibt's eine "Start" und eine "Stop" Funktion die in der DLL aufgerufen werden.
Beide von den Parametern bzw. von der Übergabefunktion her identisch.

Die DLL Funktionen werden per getprocaddress geholt und wie gesagt, unter XP tut alles was es soll.
Starte ich die exe unter Win10 als Admin geht's auch ...

Habe die gleiche DLL schon des Öfteren mit Delphi6 benutzt..die daraus erzeugten Programme machen unter Win10
keinen Ärger.

Start als Admin ist ein Behelf finde ich, das PopUp nervt tierisch. Ist auch nicht die feine Englische.
Ziel wäre es das Projekt auf XE8 zu portieren. Aber das bekomme ich leider mit meinem schmalem Wissen nicht
hin....

Ideen ??

Gruss
Calli
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Problem mit D2007 Programm unter Win10

  Alt 27. Jul 2017, 12:22
So allgemein lässt sich dazu nicht viel sagen, aber mein erster Versuch wäre mit dem Process Monitor zu schauen, ob es irgendwelche Zugriffsprobleme oder sonstige Hinweise in dessen Log gibt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz