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performance c++ <> Delphi

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 9. Aug 2017 · letzter Beitrag vom 14. Aug 2017
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TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

AW: performance c++ <> Delphi

  Alt 10. Aug 2017, 14:53
Richtig!
Es geht ja um das abspielen von Media Dateien.
Entweder hat er was nicht verstanden oder du oder ihr redet aneinander vorbei.

Die flachen Funktionen und auch die Methoden vom Media Foundation SDK sind alle mit stdcall; getaggt.
Ich denke, er meinte eher die Art und Weise, wie mit Callbacks im Umfeld von Medien-abspielen umgegangen wird.
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EWeiss
(Gast)

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#22

AW: performance c++ <> Delphi

  Alt 10. Aug 2017, 14:59
Nö.. er meint er hat sehr viel Erfahrung mit Callbacks mehr ist da nicht zu sagen.
Er lässt sich halt aufgrund seiner Erfahrung (die er hat) einfach von einem Anfänger C++ nichts sagen)
Das ist das schwierige bei solchen Leuten.

gruss
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EWeiss
(Gast)

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#23

AW: performance c++ <> Delphi

  Alt 10. Aug 2017, 15:36
Na ja seine Meinung ist halt das er schon sehr lange sich mit Callbacks beschäftigt
und MF das genauso machen würde deshalb will er stdcall nicht.
An deiner Stelle würde ich hier keinen Support mehr geben, da er sich zu 100% irgendwo den Stack zerschießt. Da ist es kein Wunder, dass überall komische Exceptions rumfliegen.

Sollte auch für ihn ganz einfach zu testen sein. Wenn Typedef und Funktion die gleiche Calling Convention besitzen, funktioniert alles wunderbar:
Code:
typedef void (__stdcall *TestFuncPtr)(const char*);

void __stdcall func(const char* text)
{
    puts(text);
}

int main()
{
    // Ohne das reinterpret_cast weigert sich mein VS sogar schon den Code zu kompilieren.
    // (Was auch das korrekte von mir erwartete Verhalten darstellt)
    // Bei gleichen Calling Conventions kann der Cast weggelassen werden.
    TestFuncPtr test = reinterpret_cast<TestFuncPtr>(&func);
    test("test");
    return 0;
}
Lässt er jetzt an einer der Stellen das stdcall weg oder ändert es zu cdecl , dann wird unmittelbar nach dem Ausführen von test der Stack corrupted (was mir mein VS im Debug Mode sogar auch ordnungsgemäß in einer Fehlermeldung mitteilt).
Es muss immer an beiden Stellen gleich sein. Die erste Stelle ist aber in deinem Fall deine Dll, weshalb du ihm die stdcall Convention vorgibst. Daran muss er sich halt halten. Ob er will oder nicht. Sonst kracht es.
Antwort!
Zitat:
That is perfectly valid for 32-bit, but i am working in 64-bit that is using only FASTCALLS
gruss
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Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#24

AW: performance c++ <> Delphi

  Alt 10. Aug 2017, 16:06
Zitat:
That is perfectly valid for 32-bit, but i am working in 64-bit that is using only FASTCALLS
Wenn er ausschließlich für 64-Bit kompiliert, dann hat er recht - dann macht es zumindest keinen Unterschied. Ist trotzdem kein guter Stil, weil er so immer alles ändern muss, falls er doch mal für eine andere Plattform builden will.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
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EWeiss
(Gast)

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#25

AW: performance c++ <> Delphi

  Alt 10. Aug 2017, 16:11
Zitat:
falls er doch mal für eine andere Plattform builden will.
NA ja egal will er nicht..
Interessiert sich nicht mehr für 32BIT.

Das Problem dabei ist nur wenn er seinen Source schon veröffentlicht und andere hätten lieber 32Bit
weil ihr System nun mal auf 32Bit ausgelegt ist dann müssen diese alles ändern

Nicht mein Problem.

gruss
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OlafSt

Registriert seit: 2. Mär 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#26

AW: performance c++ <> Delphi

  Alt 14. Aug 2017, 23:07
Oder man nimmt eine andere Bibliothek. Würde ich jedenfalls machen, wenn sich einer so betonköpfig verhält
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