AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Tokyo - Installation per Web-Installer schlägt fehl
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tokyo - Installation per Web-Installer schlägt fehl

Ein Thema von DeddyH · begonnen am 25. Apr 2017 · letzter Beitrag vom 17. Aug 2017
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Tokyo - Installation per Web-Installer schlägt fehl

  Alt 25. Apr 2017, 10:45
Ich habe endlich Platz auf meiner VM geschaffen und wollte nun Tokyo installieren. Leider schlägt die Installation fehl, die DXSetup.exe wird nicht gefunden. Eine Recherche ergab, dass das nur bei der Installation per Web-Installer auftreten soll. Von der ISO möchte ich eigentlich nur ungern installieren, daher meine Frage: kennt da jemand eine Lösung, so dass ich den Web-Installer nehmen kann? Und wieso tritt das erst bei Tokyo auf, bei Seattle und Berlin hatte ich das Problem nicht?

Danke schon einmal fürs Lesen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.147 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Tokyo - Installation per Web-Installer schlägt fehl

  Alt 25. Apr 2017, 11:16
Das passende DirectX selber installieren, dann braucht das Delphi-Setup dieses nicht anzustoßen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Tokyo - Installation per Web-Installer schlägt fehl

  Alt 25. Apr 2017, 11:22
Und Du meinst, dass das Setup dann nicht versucht, das erst herunterzuladen? Dabei knallt es nämlich bereits.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Tokyo - Installation per Web-Installer schlägt fehl

  Alt 25. Apr 2017, 11:25
Von der ISO möchte ich eigentlich nur ungern installieren,
gerade in eine VM ist iso-Install doch schön einfach...(1-Click-Mount)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.013 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Tokyo - Installation per Web-Installer schlägt fehl

  Alt 25. Apr 2017, 11:35
gerade in eine VM ist iso-Install doch schön einfach...(1-Click-Mount)
Die Gründe für einen Web-Install haben in der Regel nichts mit dem einfachen oder komplizierten Mounten der ISO zu tun. Du hast halt bei einem Web-Install später andere Möglichkeiten das System zu erweitern. Eine ISO-Installation erkennt man übrigens in der IDE an dem fehlenden Menüpunkt Tools - Plattformen verwalten...

Es wäre echt schön, wenn die beiden Installer vereinheitlicht würden - also das der Web-Installer auf die Dateien der ISO zugreift (wenn verfügbar) anstatt sie erst runterladen zu müssen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.147 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Tokyo - Installation per Web-Installer schlägt fehl

  Alt 25. Apr 2017, 11:40
Es wäre echt schön, wenn die beiden Installer vereinheitlicht würden - also das der Web-Installer auf die Dateien der ISO zugreift (wenn verfügbar) anstatt sie erst runterladen zu müssen.

Das war früher mal.
Auf der ISO ware das selbe Setup, wie der WebInstaller, außer, dass bereits alle Dateien "runtergeladen" waren.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
721 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Tokyo - Installation per Web-Installer schlägt fehl

  Alt 25. Apr 2017, 11:52
Ich würde auch via ISO installieren.

Oder wenn via Web:
Hast du versucht das .msi Skript anzupassen, ich mein damit den Download von Direct X zu löschen?

Bei der ISO Installation befindet sich das Skript im Programmdatenordner, dort unter Revision Code {0556178E-2062-46E3-8FE9-E620C40DB02B}, vielleicht wird ja beim WebInstaller [ich verwende zar InstallAware zur Herstellung von Setups, aber nicht WebInstaller] ein anderer Ort/Revision Code verwendet.. ich weiss es nicht.

oder
Vielleicht würde der WebInstaller den Download nicht erneut anstossen, wenn der der Inhalt des Ordners "<Programmdatenordner>\<RevisionCode>\directx installer" bereits vorhanden wäre?

Dann könnte dir jemand aushelfen und die DriectX Installation senden.
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Tokyo - Installation per Web-Installer schlägt fehl

  Alt 25. Apr 2017, 12:00
Gibt es denn Festplattenzugriffe auf eine solche Datei? Vielleicht wird die ja an eine Stelle geschrieben und von einer anderen gelesen?
(Den Process Monitor hatte ich zu dem Zweck ja schon öfter mal erwähnt.)

So hatte ich das Problem bei der Delphi-Installation bei 10 oder 10.1 auch lösen können.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Tokyo - Installation per Web-Installer schlägt fehl

  Alt 25. Apr 2017, 13:37
Danke für die Vorschläge, ich stelle das jetzt erst einmal zurück, so dringend brauche ich Tokyo im Moment nicht.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Tokyo - Installation per Web-Installer schlägt fehl

  Alt 17. Aug 2017, 09:05
Ich würde hier gerne anknüpfen: Welches ist denn das passende DXSetup? Hier bleibt es nämlich auch genau dort hängen.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz