AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Email via Proxy (Indy 10)

Ein Thema von MartinK · begonnen am 28. Aug 2017
Antwort Antwort
MartinK

Registriert seit: 21. Jun 2009
Ort: Germering (Germany)
89 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

Email via Proxy (Indy 10)

  Alt 28. Aug 2017, 15:29
Ich möchte, aus einem delphiprogramm heraus, mails versenden.
Diese funktioniert generell tadellos, aber nur so lange wie ich es an einem Rechner ausführe der nicht an einem Proxy hängt.
Führe ich es zB auf einem unserer Firmenrechner aus (Proxy-HTTP einstellungen sind bekannt und ebenso das er NTML benützt. Ebenso funktionieren damit auch HTTP Requests wunderbar)

Ich habe nun bereits einiges probiert aber scheinbar einen Knoten im Hirn zu dessen Auflösung ich etwas Hilfe gutgebrauchen könnte.

Laut Google-Suche ist folgendes hierzu tun:
1.Assign a TIdIOHandlerStack component (derives from TIdIOHandlerSocket) to the TIdSMTP.IOHandler property
2.Assign a TIdSocksInfo, TIdConnectThroughHttpProxy, or other TIdCustomTransparentProxy-derived component to the TIdIOHandlerSocket.TransparentProxy property.
....was ich natürlich auch gemacht habe

Ich bekomme beim "IDSmtp.Connect" immer einen TimeOut sobald ich das über den Proxy laufen lassen möchte

mein Code sieht in etwa so aus
Delphi-Quellcode:
  MyIdSMTP .IOHandler := MyIdIOHandlerStack;
  MyIdIOHandlerStack .TransparentProxy := MyIdSocksInfo;
  MyIdIOHandlerStack .Port := StrToInt(EProxyPort.text);
  MyIdIOHandlerStack .Host := EProxyServer.text;
  MyIdSocksInfo .Authentication := saUsernamePassword;
  MyIdSocksInfo .Host := EProxyServer.text;
  MyIdSocksInfo .Port := StrToInt(EProxyPort.text);
  MyIdSocksInfo .Username := EProxyUsername.text;
  MyIdSocksInfo .Password := EProxyPassword.text;

  MyIdSMTP.Connect;
Help please

vG Martin
Martin Kuhn
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz