AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Laden einer XML-RSS-Feeds mit tIdHTTP endet mit 'Socket-Fehler # 10054'

Laden einer XML-RSS-Feeds mit tIdHTTP endet mit 'Socket-Fehler # 10054'

Ein Thema von Guido R. · begonnen am 25. Okt 2017 · letzter Beitrag vom 27. Okt 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Guido R.
Guido R.

Registriert seit: 5. Jul 2007
137 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Laden einer XML-RSS-Feeds mit tIdHTTP endet mit 'Socket-Fehler # 10054'

  Alt 26. Okt 2017, 15:43
Setzen von TLS hatte keine Wirkung.

Ich habe Deine Funktion MyGetSSLMethod mal in Delphi XE2 und XE10.2 bei ansonsten gleichen Einstellungen umgesetzt.

Ergebnis XE2 :
Code:
sslvSSLv23
Ergebnis XE10.2 :
Code:
Fehler beim Verbinden mit SSL.
error:00000006:lib(0):func(0):EVP lib
Socket-Fehler # 10054Die Verbindung wurde von Peer zurückgesetzt.

Fehler beim Verbinden mit SSL.
EOF festgestellt, das gegen das Protokoll verstößt
Socket-Fehler # 10054Die Verbindung wurde von Peer zurückgesetzt.

Socket-Fehler # 10054Die Verbindung wurde von Peer zurückgesetzt.

Socket-Fehler # 10054Die Verbindung wurde von Peer zurückgesetzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Laden einer XML-RSS-Feeds mit tIdHTTP endet mit 'Socket-Fehler # 10054'

  Alt 26. Okt 2017, 16:29
Zu den Indys gibt es OpenSSL-Dlls (hier im Forum zu finden: http://www.delphipraxis.net/1308662-post40.html (momentan aktuell) bzw. http://www.delphipraxis.net/114945-i...tsupdates.html (ganzer Thread)).

Schau bitte mal, ob die unterschiedlichen Programme die gleichen Dlls nutzen oder ob Du da eventuell in unterschiedlichen Pfaden unterschiedliche DLLs hast oder die mit XE10.2 erstelle Programmversion eventuell keine DLLs findet.

Die libeay32.dll und die ssleay32.dll haben bei mit die Versionsnr. 1.0.2.12.

Indy ist, wie Delphi 7, schon ein bisserl antiquiert: gsIdVersion = '10.2.3';
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Guido R.
Guido R.

Registriert seit: 5. Jul 2007
137 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Laden einer XML-RSS-Feeds mit tIdHTTP endet mit 'Socket-Fehler # 10054'

  Alt 26. Okt 2017, 16:51
Bin eben a.G. eines polnischen Video-Tutorials auf eine ähnliche Idee gekommen und habe mir von https://indy.fulgan.com/SSL/ die aktuellen DLLs gezogen und in das EXE-Verzeichnis entpackt.

Und was soll ich sagen? - Es funktioniert. --->

Danke für die Tipps !

Geändert von Guido R. (26. Okt 2017 um 16:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
ManBu

Registriert seit: 4. Mär 2008
9 Beiträge
 
#14

AW: Laden einer XML-RSS-Feeds mit tIdHTTP endet mit 'Socket-Fehler # 10054'

  Alt 27. Okt 2017, 08:35
Hi,

dass es mit sslvTLSv1 nicht funktioniert hat ist klar, ich habe auch sslvTLSv1_2 geschrieben.

Die ELSTER-Domain unterstützt laut:
https://www.ssllabs.com/ssltest/anal...ults=on&latest

auch nur TLS 1.2.

Wenn ich mir den Indy-Quellcode so anschauen verstehe ich auch warum das mit sslvSSLv23 funktioniert hat:

Code:
procedure TIdSSLOptions.SetMethod(const AValue: TIdSSLVersion);
begin
(...)
    sslvSSLv23 : fSSLVersions := [sslvSSLv2,sslvSSLv3,sslvTLSv1,sslvTLSv1_1,sslvTLSv1_2];
(...)
end;
Hauptsache es funktioniert jetzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz