AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Fehlermelung bei erstellen opencv Delphi componbente " kein windows anwendung"
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehlermelung bei erstellen opencv Delphi componbente " kein windows anwendung"

Ein Thema von dhz · begonnen am 13. Nov 2017 · letzter Beitrag vom 20. Nov 2017
Antwort Antwort
dhz

Registriert seit: 8. Sep 2011
4 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Fehlermelung bei erstellen opencv Delphi componbente " kein windows anwendung"

  Alt 13. Nov 2017, 09:01
Hallo zusammen ,

ich habe folgendes Problem.

ich möchte die opencv componente "# Delphi-OpenCV * OpenCV version - 2.4.13.3<br>* Development environment - Delphi 2010-10.2" von Laentir Valetov und Mikhail Grigorev installieren, habe alle abhängigkeiten nach der mitgelieferten anleitung eingebunden.

Am ende der installation kommt folgende Fehlermeldung "Package c:.....\Studio\19\Bpl\dlcCommonOpenCV250.bpl kann nicht geladen werden. %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung "

Ich denke das es entwas mit der 32 / 64 Bit zu tun hat. Habe aber leider bis jektzt nicht verstanden wie ich das lösen kann oder wo genau das Problem liegt.

Kann mit jemand von euch weiter helfen.

ich benutze Delphi 10.2.1

Link zur componente https://github.com/Laex/Delphi-OpenCV

Geändert von dhz (13. Nov 2017 um 13:20 Uhr) Grund: vergessen
  Mit Zitat antworten Zitat
dhz

Registriert seit: 8. Sep 2011
4 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

AW: Fehlermelung bei erstellen opencv Delphi componbente " kein windows anwendung"

  Alt 15. Nov 2017, 05:59
Hallo,

ich habe herausgefunden weshalb der Fehler kommt

die 32 Bit *.dll müssen auch in den windows/SysWOW64 kopiert werden.

Das scheint mir aber nicht korrekt zu sein, habe diese aber auf 2 Win10 System und einem Win10 VM so hinbekommen.
Ich gehe davon aus das es ein Fehler in dem Paket einstellungen ist,
aber meine erfahrung damit ist ehe begrenzt vieleicht hat einer von euch eine idee was da falsch ist.

Für hilfe wäre ich echt dankbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

AW: Fehlermelung bei erstellen opencv Delphi componbente " kein windows anwendung"

  Alt 15. Nov 2017, 06:12
die 32 Bit *.dll müssen auch in den windows/SysWOW64 kopiert werden.
Google sagt:
Zitat:
WoW64 stands for "Windows on 64-bit Windows", and it contains all the 32-bit binary files required for compatibility, which run on top of the 64 bit Windows.
Du scheinst es also richtig zu machen.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Fehlermelung bei erstellen opencv Delphi componbente " kein windows anwendung"

  Alt 15. Nov 2017, 08:17
Würde es nicht reichen, die DLLs neben die EXE ins Ausgabeverzeichnis zu kopieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
dhz

Registriert seit: 8. Sep 2011
4 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: Fehlermelung bei erstellen opencv Delphi componbente " kein windows anwendung"

  Alt 20. Nov 2017, 07:23
hallo zusammen ,

ich danke für die raschen antworten,

was mich wundert ist nur Win 32 DLL's in win 64 systemortner.

aber das muss ich wohl den Programierer Fragen der die Componenten erstellt hat.

gibt es eigentlich eine möglichkeit die suchpfade für die Dll's in den *.bpl zu.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Fehlermelung bei erstellen opencv Delphi componbente " kein windows anwendung"

  Alt 20. Nov 2017, 07:35
Erstens steht auf der verlinkten Seite eine recht gute Anleitung, Zitat:
Zitat:
Copy files

OS Windows 64-bit

Target platform 64-bit: (2),(4),(6) -> "C:\Windows\System32\"
Target platform 32-bit: (1),(3),(5),(7) -> "C:\Windows\SysWOW64\"
OS Windows 32-bit

Target platform 32-bit: (1),(3),(5),(7) -> "C:\Windows\System32\"
und zweitens ist SysWOW64 eben kein 64Bit-Ordner. MS hat bei der 64Bit-Umstellung aus Kompatibilitätsgründen die Benennung System32 so belassen, obwohl das unter einem 64Bit-OS der Ordner für 64Bit-DLLs ist. Für 32Bit-DLLs musste dann ein zweiter Ordner her, und das ist dann halt SysWOW64 (Windows on Windows64).
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz