AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Schnellstmöglich Wert im Array finden ?

Ein Thema von myicq · begonnen am 7. Dez 2017 · letzter Beitrag vom 8. Dez 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.167 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#11

AW: Schnellsmöglich Wert im Array finden ?

  Alt 8. Dez 2017, 09:35
Binäre Suche in einem sortierten Array.
Aber der Satz "Mein Array ist eine Datenbank" macht mir etwas sorgen
Ich denke dein Problem liegt tiefer und wahrscheinlich solltest du dein grundlegendes Vorgehen überdenken.
Das ist aber von außen ohne mehr Infos schwer zu sagen.


Wenn wirklich eine DB im Spiel ist, dann sollte dort gesucht werden, denn dafür ist eine Datenbank gemacht.

Gruß
K-H
Wenn er das nicht will...
Oder wenn es keinen Schlüssel in der DB auf der gesuchten Spalte gibt?
Man hat ja nicht immer Vollzugriff auf fremdadministrierte Datenbanken.
Wobei es dann irgendwann wohl sinnvoll ist die ganze Datenbank in eine eigene zu spiegeln...hm..stimmt.
Wenn er das nicht will, dann ist er falls es keine weiteren guten Gründe dafür gibt selbst Schuld wenn das Ergebnis Müll ist.
Selbst wenn auf der Spalte nach der er Suchen will kein Schlüssel/Index drauf ist, ist eine Abfrage über eine Datenbank garantiert immer noch schneller.
Und er hat ja zumindest so viel Zugriff dass er die Daten die er braucht aus der Datenbank ausgelesen hat (vorausgesetz es existiert überhaupt irgendwo eine richtige Datenbank mit den Daten aus seiner Array-"Datenbank")..
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf