AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Datei vom Temp-Verzeichnis kopieren zeigt Schloss-Symbol
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datei vom Temp-Verzeichnis kopieren zeigt Schloss-Symbol

Ein Thema von LTE5 · begonnen am 10. Dez 2017 · letzter Beitrag vom 10. Dez 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: Datei vom Temp-Verzeichnis kopieren zeigt Schloss-Symbol

  Alt 10. Dez 2017, 16:13
Zitat:
Dort tut dann aber auch Windows selber die Datei kopieren+löschen anstatt zu verschieben.
Na dann kann ich auch gleich bei meiner MoveFile-Funktion bleiben. Sicher ist sicher.
Der Nachteil bei "Kopieren + Löschen" im Vergleich zu "Verschieben" ist allerdings die Dauer. Wenn es nur kleine Dateien von ein paar Kilobyte Größe sind, dann merkt man das nicht. Sind es aber mehrere Megabytes oder sogar Gigabytes, dann wäre ein "Kopieren + Löschen" deutlich langsamer.
  Mit Zitat antworten Zitat
LTE5

Registriert seit: 13. Nov 2017
355 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#12

AW: Datei vom Temp-Verzeichnis kopieren zeigt Schloss-Symbol

  Alt 10. Dez 2017, 16:15
Sind maximal 15 MB. In der Regel aber unter 10.
Und auch nur sehr selten. Genauer gesagt an zwei Stellen im Code, die zu 95% der Zeit nicht aufgerufen werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
LTE5

Registriert seit: 13. Nov 2017
355 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#13

AW: Datei vom Temp-Verzeichnis kopieren zeigt Schloss-Symbol

  Alt 10. Dez 2017, 16:33
falscher thread
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

AW: Datei vom Temp-Verzeichnis kopieren zeigt Schloss-Symbol

  Alt 10. Dez 2017, 16:46
Falls Du NTFS nutzt, werden beim Verschieben alle Berechtigungen mit verschoben, egal welche Berechtigungen auf dem Zielverzeichnis liegen.
Aber nur innerhalb derselben Partition. Wird zwischen verschiedenen Partitionen verschoben, werden die Zugriffsrechte nicht mitgenommen.

Grüße
Dalai
Ich denke Du hast Dich vertan, Ich kenne das innerhalb einer Domäne.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz