AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Portierung DB von Interbase XE/XE3/2007 nach FB3
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Portierung DB von Interbase XE/XE3/2007 nach FB3

Ein Thema von ibp · begonnen am 15. Dez 2017 · letzter Beitrag vom 18. Dez 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Portierung DB von Interbase XE/XE3/2007 nach FB3

  Alt 16. Dez 2017, 14:56
Hallo,
zu viele Fehler beim Restore.

So viel zu den Einzelheiten.
Wie sollen wir Dir mit so einer Aussage helfen?
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#12

AW: Portierung DB von Interbase XE/XE3/2007 nach FB3

  Alt 18. Dez 2017, 07:58
Hallo,
zu viele Fehler beim Restore.

So viel zu den Einzelheiten.
Wie sollen wir Dir mit so einer Aussage helfen?
da hast du Recht, die viel zitierte Glaskugel hilft wohl nicht...[muss ich jetzt hier einen Zwinkersmiley machen?]

Das mit dem Backup und Restore war nur ein Versuch, bei dem ich schon vorher vermutet habe, dass er scheitert. Das seitenlange Protokoll habe ich nicht mehr. Da es erstmal ein vorabtest ist um den Aufwand zu schätzen, auch für evtl. Anpassungen am Programm, versuch eich einfach erstmal mehrere Strategien aus, bis die endgültigen Entscheidung zur Portierung fällt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Portierung DB von Interbase XE/XE3/2007 nach FB3

  Alt 18. Dez 2017, 10:17
Backup+Restore arbeitet ja oft mit einem für das DBMS / Export/Import-Programm speziellen Format und läst sich somit selten in ein anderes DBMS/Programm importieren.

Bei vielen DBMS gibt es Exportfunktionen, die ein SQL-Skript erstellen:
Am Besten über ein Skript (Metadaten/DDL + DatenInsert) oder Kopie von DataSet nach DataSet.
Im einfachsten Fall sind das dann nur INSERT-Statements, eventuell auch inkl. SQL-Statements ala CREATE TABLE, CREATE FUNCTION, CREATE TRIGGER usw.
Die einfachen INSERT-Statements inkl. Feldnamen (falls die Reihenfolge und Anzahl der Felder nicht übereinstimmt) sollten für nahezu alle SQL-DBMS verständlich sein.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz