Thema: Delphi SendKeys mal wieder

Einzelnen Beitrag anzeigen

darksky

Registriert seit: 22. Aug 2004
1 Beiträge
 
#1

SendKeys mal wieder

  Alt 22. Aug 2004, 10:02
Zunächst mal Sorry das ich schon wieder mit dem Thema SendKeys beginne, aber irgentwie hab ich grad voll keinen Plan und nichts gefunden das mir weiterhelfen kann.

Problem:
Ich möchte für einen Touchscreen Monitor eine Bildschirmtastatur programmieren und stelle per Buttons die Tasten alla Tastatur auf dem Bildschirm dar.

Nun muss ich dafür sorgen, dass wenn ich einen Button drücke (bsp. A), dieser in einem anderen Fenster wiedergegeben wird (z.B. dem Editor).
Hierfür würde sich ja die Funktion SendKeys anbieten, die ja leider nicht in Delphi implementiert ist, oder git es eine andere Funktion die sich hier anbieten würde??

Ich habe das Prolem, dass ich es nicht hinkriege SendKeys zu installieren, weil jedesmal wenn ich denke das es drinnen ist meint er das er bei Zeile:
SendKeysToHandle(FensterHandle,'m');
mit "SendKeysToHandle" nichts anfangen kann (Undefinierter bezeichner).
Wenn es installiert ist öffnet sich ja ne neue Unit, die aber nur nach der installation vorhanden ist. Bei jedem neuen Start des Programms wird diese nicht mehr geöffnet.

Das beste ist wenn mir vielleicht jemand das schritt für schritt erklären könnte.
Bin ein neuling in Delphi und kann leider nicht allzu viel.

MFG Siggi
  Mit Zitat antworten Zitat