AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

VSoft.CommandLineParser compiliert nicht.

Ein Thema von freimatz · begonnen am 16. Jan 2018 · letzter Beitrag vom 16. Jan 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.380 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

VSoft.CommandLineParser compiliert nicht.

  Alt 16. Jan 2018, 13:39
Hallo,
hm, gibt es keinen Bereich für third-party? Ich schreibe mal hier.

Aufgrund von http://www.nickhodges.com/post/Anoth...ineParser.aspx wollte ich mal das Teil ausprobieren. Ich habe es von https://github.com/VSoftTechnologies...mandLineParser geholt.
Danach öffnete ich die Projektgruppe mit XE-2.

Das erste Projekt CommandParserTests.dpr compiliert nicht - hier ist die Ursache dass es DUnitX verwendet das ich nicht installiert habe. (Übrigens super dass ein Teil mit unit-tests geliefert wird, so sollte das immer sein). Nicht schlimm - mich interessieren eh die produktiveren Teile.

Das nächste ist Sample.dpr. Auch das compiliert nicht. Das dort ist in unit VSoft.CommandLine.Utils; bei der Zeile 67. Da steht "s.Trim" und die Fehlermeldung ist "E2018 Record, Objekt oder Klassentyp erforderlich". Die lokale Variable "s" ist definiert als "string".

Woran kann das liegen? Ich meine dass string inzwischen auch einen record helper bekommen hat. Der Code ist von 2014.

Habe ich es irgendwo übersehen oder ist da tatsächlich nirgendwo angegeben ab welcher Delphiversion das funktioniert?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.007 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: VSoft.CommandLineParser compiliert nicht.

  Alt 16. Jan 2018, 13:41
Ich glaube, TStringHelper wurde erst mit XE3 eingeführt.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: VSoft.CommandLineParser compiliert nicht.

  Alt 16. Jan 2018, 14:03
Zitat:
s.Trim
Jupp, es gibt einen String-Helper.

Vielleicht ist die Unit nicht eingebunden, in welcher er deklariert wurde.
Oder es existiert ein weiter Helper für String. Es kann nur einen Helper pro Typ geben, womit die Methoden des vorher eingebundenen Helpers nicht gefunden werden.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gollum
Gollum

Registriert seit: 14. Jan 2003
Ort: Boxberg
456 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#4

AW: VSoft.CommandLineParser compiliert nicht.

  Alt 16. Jan 2018, 14:10
Ich glaube, TStringHelper wurde erst mit XE3 eingeführt.
In XE2 gibt es keinen TStringHelper. Auch die anderen RecordHelper sind nicht vorhanden.
Entweder die Helper selber machen oder in dem Fall, Trim aus der System.SysUtils benutzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.380 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: VSoft.CommandLineParser compiliert nicht.

  Alt 16. Jan 2018, 14:24
Danke für die Infos. Da stelle ich das zurück bis ich Delphi hier auch neuer habe.
(nach dem Trim komme noch andere Fälle)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#6

AW: VSoft.CommandLineParser compiliert nicht.

  Alt 16. Jan 2018, 14:45
https://github.com/VSoftTechnologies...Parser/pull/11
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.380 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: VSoft.CommandLineParser compiliert nicht.

  Alt 16. Jan 2018, 15:59
Danke. Leider habe ich es nicht geschafft das von github zu mir zu bekommen. Der hash f7cafc7 ist irgendwie nicht bekannt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.007 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: VSoft.CommandLineParser compiliert nicht.

  Alt 16. Jan 2018, 16:12
Danke. Leider habe ich es nicht geschafft das von github zu mir zu bekommen. Der hash f7cafc7 ist irgendwie nicht bekannt.
Dann nimm doch den hier: f7cafc723562451185748dc9a97991121f79332e
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.380 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: VSoft.CommandLineParser compiliert nicht.

  Alt 16. Jan 2018, 16:29
Der geht auch nicht (wieder "merge: f7cafc723562451185748dc9a97991121f79332e - not something we can merge").
Ist auch nicht verwunderlich bei git, die erste sieben Zeichen des hash reichen.

Weiteres:
git fetch -a --verbose
From https://github.com/VSoftTechnologies...mandLineParser
= [up to date] master -> origin/master

git show f7cafc723562451185748dc9a97991121f79332e
fatal: bad object f7cafc723562451185748dc9a97991121f79332e
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#10

AW: VSoft.CommandLineParser compiliert nicht.

  Alt 16. Jan 2018, 16:58
Man kann auch schlecht nen commit aus repo A in ein repo B fetchen, wenn A nicht bekannt ist.
Solang der PR nicht gemerged ist, muss du mein repo als zusätzliches remote hinzufügen und das von dort pullen.

Code:
git remote add fork https://github.com/sglienke/VSoft.CommandLineParser.git
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz