Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Nothine
Nothine

Registriert seit: 3. Jul 2004
Ort: Mülheim an der Ruhr
198 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#17

Re: Array ohne typ, aber wie ?

  Alt 22. Aug 2004, 21:09
Zitat von Jens Schumann:
Zitat von mimi:
nein ein grund gibst dafür nicht !!!(auser das ich damit noch nie garbeitet habe )

ich möchte es halt nicht, es muss doch auch mit arras gehen..... nur wenn es wirklich nicht mit array geht werde ich auf eine TList zurückgreifen
Da sollest gar nicht erst mit anfangen.

Ich empfehle Dir TList zu verwenden.

Array's verwende ich eigentlich gar nicht mehr.
zu letzterem deiner Sätze könnte man aber auch "da solltest gar nicht erst mit anfangen" sagen, schließlich ist es für mimi unerheblich was du zu pflegen tust oder auch nicht zu pflegen tust, denn es gibt (fast) immer mehrere Lösungsansätze.

@ripper8472:
Zitat:
function AllocMem(Size: Cardinal): Pointer;

Beschreibung
AllocMem weist einen Speicherbereich der angegebenen Größe auf dem Heap zu. Dabei wird jedes Byte des Blocks auf Null gesetzt. Mit FreeMem kann der Puffer wieder freigegeben werden.
@mimi: wozu möchtest du diese Routine denn schreiben? willst du nur ne virtuelle Prozedur damit du sie schlichtweg bei jedem array anwenden kannst oder hast du schon ne konkrete Vorstellung? wenn du nur 'ne virtuelle Routine erstellen willst würde ich auch mal TList empfehlen, einfach weil die entsprechenden Methoden dann nicht nochmal von dir neugeschrieben werden müssten, als Beispiel das zuweisen von Speicher, weswegen Delphi die Methode SetLength auch nicht auf array of Pointer anwenden kann, da ein Pointer eine variable Speichergröße hat.
if ThisPost is senseless then
ThisPost.WasPostedBy := SomeoneElse();
  Mit Zitat antworten Zitat