AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit FastReport und Fontsize

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 26. Jan 2018 · letzter Beitrag vom 26. Jan 2018
Antwort Antwort
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#1

Problem mit FastReport und Fontsize

  Alt 26. Jan 2018, 12:15
Ich habe mir über den FastReport-Wizard einen Report erzeugt, den ich jetzt nach und nach auf meine Wünsche anpasse.
Da ich jetzt das erst mal mit FastReport was mache erschien mir der Weg sinnvoll.

Nun hat sich daraus aber ein kleines Problem entwickelt. Alls vom Wizard gesetzte Memo's werden in ihrer ursprünglichen Fontsize (10) gedruckt auch nach dem ich sie im Designer auf 8 umstellt habe. Und auch die Font-Color wird mir im Designer so angezeigt, wie ich sie eingestellt habe, aber im Ausdruck ist sie immer wieder so, wie der Wizard sie ursprünglich erstellt hat.

Füge ich aber ein Memo manuell einem Band hinzu verhält es sich wie gewünscht. Ursprünglich dachte an irgendwas wie ParentFont, aber da es mit meinem manuell hinzugefügten geht, kann das ja nicht sein.

Weiß jemand wie ich das Verhalten ändern kann? Ist das ein Feature oder ein Bug?
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von timog
timog

Registriert seit: 26. Sep 2006
Ort: Landkreis Oldenburg (Oldb)
117 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: Problem mit FastReport und Fontsize

  Alt 26. Jan 2018, 16:23
Ohne es überprüft zu haben: schon ewig nicht mit dem Wizard gearbeitet, aber kann es sein, dass er einen Style anlegt und Du ggf. diesen Style anpassen musst und nicht die Properties des Memos?
Timo
Real Programmers are surprised when the odometers in their cars don't turn from 99999 to 9999A.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz