AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Suche Entwickler für kleines Programm

Ein Thema von mfromg · begonnen am 2. Mär 2018 · letzter Beitrag vom 6. Mär 2018
Thema geschlossen
Seite 1 von 2  1 2   
mfromg

Registriert seit: 12. Jun 2011
Ort: Pfalz
3 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

Suche Entwickler für kleines Programm

  Alt 2. Mär 2018, 04:24
Hallo,

ich suche einen Entwickler, der mir in Delphi (RAD-Studio 10 oder älteres Release)
eine kleines Porgramm schreibt, mit dem ich den Inhalt einer Webseite einlesen kann, daraus bestimmte Informationen extrahiere und
diese dazu benutzt werden, in Unterverzeichnissen Files nach einem bestimmte Muster zu suchen und dann umzubenennen.
Voraussetzung wäre, dass ich nach Abschluss der Arbeit auch den Source-Code erhalte.

Vielen Dank

Michael
Michael
 
Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.015 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: Suche Entwickler für kleines Programm

  Alt 2. Mär 2018, 07:07
Was für "bestimmte Informationen"? Beispiel-Website?
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
 
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.174 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Suche Entwickler für kleines Programm

  Alt 2. Mär 2018, 08:57
Schade, dass du nur einen Entwickler und keine Entwicklerin suchst.
 
Benedikt Magnus

Registriert seit: 6. Jul 2012
Ort: Bonn
190 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: Suche Entwickler für kleines Programm

  Alt 2. Mär 2018, 09:10
Könnte man vielleicht noch etwas mehr über die Anforderungen erfahren? Insbesondere, welche Daten denn genau auf welcher Art Webseite ausgelesen/geparst werden sollen?

Schade, dass du nur einen Entwickler und keine Entwicklerin suchst.

Geändert von Benedikt Magnus ( 2. Mär 2018 um 09:12 Uhr)
 
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.896 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Suche Entwickler für kleines Programm

  Alt 2. Mär 2018, 09:18
Parsen von Dateien oder auch in den Dateien?
 
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#6

AW: Suche Entwickler für kleines Programm

  Alt 2. Mär 2018, 09:48
1. mit dem ich den Inhalt einer Webseite einlesen kann
Website ist HTTP oder HTTPS ?
Website mit oder ohne vorheriges Login in eine Session ?

2. daraus bestimmte Informationen extrahiere
- im Idealfall nur statischen Content parsen... ABER: ist der wirklich statisch oder wird quasi alles per JavaScript dynamisch erzeugt oder gar erst (nach)geladen, sodass das im Source der WebSite quasi (noch) gar keine "Informationen" erkennbar/vorhanden sind

3. diese dazu benutzt werden, in Unterverzeichnissen Files nach einem bestimmte Muster zu suchen
- nach einem bestimmte Muster... als irgendwas mit StringMatch... frei regelbasiert? oder was wie "RegularExpressions" ?

4. und dann umzubenennen
- lokale Files? oder externe Serverfiles?, Schreibrechte?, Ergebnis-Logs?, Fehlerbehandlung, wenn Rename nicht möglich?


Nur beim ersten Lesen stellen sich mir Fragen über Fragen, ohne die eigentlich für niemanden eine sinnvolle Aufwandsabschätzung(Hauptsächlich wegen Punkten 1+2) möglich ist
 
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#7

AW: Suche Entwickler für kleines Programm

  Alt 2. Mär 2018, 09:54
1. mit dem ich den Inhalt einer Webseite einlesen kann
Website ist HTTP oder HTTPS ?
Website mit oder ohne vorheriges Login in eine Session ?
Wie oft soll der die Webseite für solche Zwecke genutzt werden? Einmalig oder regelmäßig?
Wenn regelmäßig, und vielleicht auch ein nicht ganz unwichtiger Punkt, liegt die Webseite unter eigener Kontrolle? Wenn nicht, ändert sich ggf. öfter mal deren Aufbau, Design, URL, ...?
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.100 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Suche Entwickler für kleines Programm

  Alt 2. Mär 2018, 10:17
Zitat:
und vielleicht auch ein nicht ganz unwichtiger Punkt
Und ist es überhaupt erlaubt das zu machen?

Eventuell gibt es alternativ auch eine schöne "standardisierte" API, die man nutzen kann.
Stichworte: REST, SOAP, JSON, XML usw.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
mfromg

Registriert seit: 12. Jun 2011
Ort: Pfalz
3 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#9

AW: Suche Entwickler für kleines Programm

  Alt 2. Mär 2018, 15:25
Hallo,

"Schade, dass du nur einen Entwickler und keine Entwicklerin suchst. "

zuallererst mal Entschuldigung. Habe gedankenlos "einen Entwickler" geschrieben und meinte damit nicht auschliesslich Männer,
sondern den unbestimmten Artikel.
Also Damen, Frauen , Mädchen, Männer, Buben, Knaben ..... alles was programmieren kann ist willkommen.

"1. mit dem ich den Inhalt einer Webseite einlesen kann
Website ist HTTP oder HTTPS ?
Website mit oder ohne vorheriges Login in eine Session ?"


Es handelt sich um eine öffentliche Siete. keine Anmeldung erforderlich.
Zugang über HTTPS.

"2. daraus bestimmte Informationen extrahiere
- im Idealfall nur statischen Content parsen... ABER: ist der wirklich statisch oder wird quasi alles per JavaScript dynamisch erzeugt oder gar erst (nach)geladen, sodass das im Source der WebSite quasi (noch) gar keine "Informationen" erkennbar/vorhanden sind
"


Der Content den ich brauche, liegt als normale Tabelle direkt auf der Seite.
ich kann ihn direkt sehen, wenn ich die Seite im Browser anzeige mit "Seitenquelltext anzeigen"
Es ist nicht mit Java-Script erzeugt oger ähnliches.

"3. diese dazu benutzt werden, in Unterverzeichnissen Files nach einem bestimmte Muster zu suchen
- nach einem bestimmte Muster... als irgendwas mit StringMatch... frei regelbasiert? oder was wie "RegularExpressions" ?"


nach einen Muster meint, ist im Filename der Begrif "S??E??" enthalten, wobei Fragezeichen beliebige Zahlen sind,
dann ist das File relevant.

"4. und dann umzubenennen
- lokale Files? oder externe Serverfiles?, Schreibrechte?, Ergebnis-Logs?, Fehlerbehandlung, wenn Rename nicht möglich?"


lokale File soder auf einem Netzwerk-Share - Schreibrecht muss geprüft werden, Ergebnis in einer Listbox ausgeben, Fehlerbehandlung
ja, als Textausgabe im protokoll und es wird eben nichts umbenannt.

"Nur beim ersten Lesen stellen sich mir Fragen über Fragen, ohne die eigentlich für niemanden eine sinnvolle Aufwandsabschätzung(Hauptsächlich wegen Punkten 1+2) möglich ist"

Kann ich mir vorstellen, aber ich habe ja auch nicht nach einem Preis gefragt und würde die Aufwandsschätzung dann im konkreten Fall
mit dem Entwickler besprechen, wenn er alle Fakten kennt.

"Wie oft soll der die Webseite für solche Zwecke genutzt werden? Einmalig oder regelmäßig?
Wenn regelmäßig, und vielleicht auch ein nicht ganz unwichtiger Punkt, liegt die Webseite unter eigener Kontrolle? Wenn nicht, ändert sich ggf. öfter mal deren Aufbau, Design, URL, ...? "


Das Programm solle unregelmässig genutzt werden, die Webseite ist öffentlich und die Änderungen an dieser Stelle waren in den letzten 5 Jahren gleich null ( am Aufbau meine ich )
Ich will nur eine bisher manuelle Aufgabe durch ein Programm ersetzen....

Nur um eine/einen Einwicklerin/Entwickler zu suchen, der dazu Lust hat, muss man ja nicht die ganze Aufgabe in allen Einzeheiten erläutern.
Ich denke grob umrissen sollte die Info ausreichen. Näheres und Salär lassen sich ja erst nach der Einschätzung der Entwicklerin/des Entwicklers festlegen.

Danke

Michael
Michael
 
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#10

AW: Suche Entwickler für kleines Programm

  Alt 2. Mär 2018, 18:28
Ok... wir sind nun schon fast am Ziel für ein realistische Aufwandsabschätzung... "technisch" könnten es so wie jetzt bekannt sicher einige realisieren.

..."Es handelt sich um eine öffentliche Siete. keine Anmeldung erforderlich. Zugang über HTTPS."...
- na wo ist denn das Problem, den Link mal hier offen mit anzugeben oder wenigstens per PN zu versenden?
- ich gebe grundsätzlich keine reinen (Vergleichs)Angebote für etwas ab, wo ich nicht sicher weiß !OB&WIE! ich es realisieren "will". Das geht von super brauche ich auch und biete ich quasi zum Selbstkostenpreis, über na wenn es unbedingt sein muss bin ich ab XXX€ käuflich, bis zu Sachen die ich völlig unabhängig vom Geld voll ablehne

Mein Vorschlag:
Fakten(= Link) hier her, und dann sieh und vergleiche was dir wer anbietet.
 
Thema geschlossen
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz