AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Projekt-Willkommensseite mit Hyperlinks
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Projekt-Willkommensseite mit Hyperlinks

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 26. Feb 2018 · letzter Beitrag vom 1. Mai 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Projekt-Willkommensseite mit Hyperlinks

  Alt 24. Apr 2021, 21:55
Nein, die ist da. Funktioniert das denn bei Dir?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.007 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Projekt-Willkommensseite mit Hyperlinks

  Alt 25. Apr 2021, 09:25
Nein, funktioniert hier auch nicht mit 10.4.2
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
322 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Projekt-Willkommensseite mit Hyperlinks

  Alt 25. Apr 2021, 11:20
hallo,

wenn man der *.dproj Datei einen anderen Namen gibt als die der *.dpr
dann scheint es zu funktionieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#14

AW: Projekt-Willkommensseite mit Hyperlinks

  Alt 25. Apr 2021, 11:41
Ich wusste bisher gar nicht, dass es das gibt. Gar nicht so uninteresant, aber wenn es nicht funktioniert ...

Ich habe es gerade in Delphi 10.4, 10.3, 10.2, 10.1 und 10 ausprobiert, jeweils mit den neusten Updates, aber es passiert gar nichts.

Muss man mehr machen als in dem Dialog eine normale html-Datei anzugeben?
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Projekt-Willkommensseite mit Hyperlinks

  Alt 25. Apr 2021, 11:46
aber dproj und dpr heißen doch immer gleich
und lassen sich auf normalem wege garnicht anders benennen?

habt ihr die html auch mit in die projektverwalting aufgenommen?
also rechts bei units einfach mit reinziehen.



und wen es ginge, dann wäre ein absoluter Pfad ein NOGO.
eventuell kann man aber variablen ala $(ProjectPath) benutzen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (25. Apr 2021 um 11:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.007 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Projekt-Willkommensseite mit Hyperlinks

  Alt 25. Apr 2021, 11:54
Ich hatte es mal auf den Delphi-Tagen mit Delphi 10.2.2 gezeigt, aber mit 10.2.3 bekomme ich es heute auch nicht mehr zum Laufen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
322 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Projekt-Willkommensseite mit Hyperlinks

  Alt 25. Apr 2021, 11:54
hallo,
ich hab's im Explorer umbenannt. Ist mit Sicherheit nicht der offizielle Weg,

aber bei mir, 10.4.2 funktioniert's.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: Projekt-Willkommensseite mit Hyperlinks

  Alt 25. Apr 2021, 12:03
bedenke auch, dass die DPROJ eigentlich keine billige Optiondatei ist, sondern ein komplettes MSBuild-Script, was von anderen scripen aufgerufen werden kann (GroupProj) und welches durch die ide verwaltet wird.
z.B. in Projektverwaltung oder OI umbennennen oder speichern unter. und eben die Projektoptionen ändern.

aber per-se wäre es echt geil, also eine DPR mit mehreren DPROJ, unterschiedlicher Delphies, anstatt jeder mit eigener DPR bzw. DPK.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Projekt-Willkommensseite mit Hyperlinks

  Alt 25. Apr 2021, 12:07
Ich wusste bisher gar nicht, dass es das gibt. Gar nicht so uninteresant, aber wenn es nicht funktioniert ...

Ich habe es gerade in Delphi 10.4, 10.3, 10.2, 10.1 und 10 ausprobiert, jeweils mit den neusten Updates, aber es passiert gar nichts.

Muss man mehr machen als in dem Dialog eine normale html-Datei anzugeben?
Ja, ich hatte mir mal gerade vorgenommen, die teilweise eher unbekannten Parts oder weniger genutzten Parts aus Delphi mal ein wenig mehr zu erkunden. Dabei bin ich halt auch auf diese Funktion gestoßen, die ich bislang ehrlich gesagt überhaupt nicht auf den Plan hatte.

Könnte aber jedenfalls eine sehr nützliche Sache sein, sei es, wie der Ersteller des Threads es wollte, bestimmte Dateien zu öffnen oder direkt wichtige Infos für das Projekt hier anzeigen zu lassen (z.B. wenn man es erst mal eine Zeit später wieder ansieht).

Schade, dass es nicht funktioniert, der Weg die Proj.-Datei umzubenennen bringt aus meiner Sicht zuviel durcheinander.
Werde hier mal einen QC-Eintrag machen....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Projekt-Willkommensseite mit Hyperlinks

  Alt 25. Apr 2021, 13:04
Hier ist der Eintrag:

https://quality.embarcadero.com/brow...3804?filter=-2
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz