Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Rakshasa
Rakshasa

Registriert seit: 1. Nov 2003
182 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: "Fehler bei Bereichsprüfung"?!?!?!?

  Alt 23. Aug 2004, 21:38
Hm, ok werde mal versuchen etwas Klarheit reinzubringen ...

Also der Fehler tritt natürlich nach dem Compilieren & Ausführen des Progs auf, insbesondere bei der TMS AdvListview. Hier ist vor allem die Eigenschaft "Autosize" der Column[x] anscheinend verantwortlich. Die Funktion von "AutoSize" ist die selbe wie bei der normalen ListView. Wenn "Autosize = true" gesetzt ist, kommt der Fehler. Den Quellcode habe ich durchsucht, kann keinen Fehler finden.

Das komische ist halt, dass z.B. beim Klicken auf ein Item dieser Fehler kommt, bei einigen dieser AdvListviews ist's sogar so schlimm, dass das Projekt einen Fehler anzeigt, wenn es gestartet wird. Bei einigen allerdings nicht, da taucht der fehler erst auf, wenn ich auf's ListView klicke.... auch wenn diese ListViews die selben Eigenschaften gesetzt haben wie die anderen! Völliges Chaos und bar jeder Logik!

Das absolut unverständliche ist halt: Es hat ja alles super funktioniert - bis ich Delphi neu installiert habe! Erst danach ist der Fehler aufgetaucht, geändert habe ich nix!

Wenn ich die Laufzeitfehler verfolge, springt Delphi in völlig wiedersinnige Proceduren der Unit Forms, Classes usw. dass die AdvListView schuld (?) ist, habe ich per Zufall herausgefunden...


Hilfe!!!!!!!!!!!!


P.S.: Noch was komisches: Wenn ich das Projekt compiliert und ausgeführt habe (innerhalb der IDE) und danach Delphi beende, stürzt es ab mit irgendeiner Zugriffsverletzung ... DAS hat es vorher auch nicht gemacht ...


P.P.S: Das Problem taucht nur beim wichtigen Projekt auf, wenn ich ein neues mit der selben ADVListView erstelle, passiert gar nix ... (ergo keine Fehler)

Jemand eine Idee??

Ich wein gleich ... !
  Mit Zitat antworten Zitat