AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Job-Börse: Angebote und Gesuche Software Firma mit mehr als 1 Delphi EntwicklerIn für Vertriebssoftware
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Software Firma mit mehr als 1 Delphi EntwicklerIn für Vertriebssoftware

Ein Thema von Artur · begonnen am 8. Mär 2018 · letzter Beitrag vom 9. Mär 2018
Antwort Antwort
Artur

Registriert seit: 31. Dez 2006
Ort: Augsburg
70 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Software Firma mit mehr als 1 Delphi EntwicklerIn für Vertriebssoftware

  Alt 8. Mär 2018, 20:01
N'Abend zusammen,

ich habe für unsere Firma eine Vertriebssoftware mit Delphi / Firebird programmiert und das ganze ist seit 2006 im Betrieb. Zwischendrin gab es mal eine Erweiterung um einen Kalender, damit der Außendienst seine Besuchsplanung einpflegen kann.
Weil mein eigentlicher Job mir kaum Zeit läßt, das Ganze weiter zu entwickeln und auch an einigen Ecken das Know How fehlt (z.B. Ergänzung Richtung Web), gibt es die Überlegung das Thema an jemand externes abzugeben. Der Wunsch ist aber seitens meines GSFs, nicht einen Freelancer/eine Freelancerin damit zu beauftragen, sondern eine Firma, in der mehrere das Thema betreuen könnten, also 2+.

Zum Projekt:
Aktuell habe ich drei Server auf denen Firebird als Serverdienst läuft (Nürnberg, München, Zwickau). An diesen Servern melden sich Innendienstmitarbeiter mit ihrem PC direkt an (auf die drei Häuser verteilt ca. 20 Personen, wobei 5 davon intensiv damit arbeiten, weil sie Bauprojekte nachtelefonieren). Die drei Häuser tauschen die Kundenadressen, Ansprechpartner, Bauprojekte, Angebote (nur Hersteller und Wert des Angebots), usw. mit einer selbstgeschriebenen, recht primitiven Replikation aus. Weiterhin docken sich 30 Außendienstler an die drei Häuser an (lokal im Netzwerk oder über VPN) und führen auch diese Replikation auf eine lokale, embedded Firebird-Datenbank durch.

An dem Programm müssten mal ein paar Bugs beseitigt und ein paar Eingabemasken ergänzt werden. Und mein Chef möchte, dass bei einigen Kunden Umsatzzahlen hinterlegt werden können. Außerdem müsste manisch langsam Gedanken machen, für das System ein Web Frontend zu erstellen.
Als Komponenten stecken FIBplus drin, TMS Software (VCL-Komponenten, Planer Komponenten, FlexCel), RAPWare (Kopplung zu Outlook), JCL/JVCL, TVirtualStringView, RaveReports, usw. drin. Aktuell verwende ich Delphi XE2, es ließe sich aber auch unter XE8 kompilieren. Es ist eine native VCL Anwendung in 32 Bit, ergänzt um ein paar SQL Prozeduren in der Firebird Datenbank. Die Codebasis ist natürlich nicht professionell, also bitte keine MVVM und andere Pattern erwarten. Das meiste sind Forms mit Datasets/Datasource drauf.

Wenn jemand an dem Thema grundsätzlich Interesse hätte, bitte eine PN. Ich würde die Kontaktdaten dann an meinen GSF weitergeben und wir müssten mal eine Onlinesitzung o.ä. machen, um das Programm mal zu zeigen und zu besprechen, worum es geht. Schön wäre es, wenn die Firma in Bayern zuhause ist, so dass man kürzere Wege hat, falls man mal was direkt besprechen möchte.
Artur
  Mit Zitat antworten Zitat
Artur

Registriert seit: 31. Dez 2006
Ort: Augsburg
70 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

AW: Software Firma mit mehr als 1 Delphi EntwicklerIn für Vertriebssoftware

  Alt 9. Mär 2018, 15:44
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Zuschriften per PN.
Bitte keine weiteren PN mehr zu der Anfrage senden.

Vielen Dank

Artur
Artur
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz