AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi TThread, irgendwas mache ich falsch
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TThread, irgendwas mache ich falsch

Ein Thema von KodeZwerg · begonnen am 2. Mai 2018 · letzter Beitrag vom 5. Mai 2018
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#41

AW: TThread, irgendwas mache ich falsch

  Alt 5. Mai 2018, 00:29
jetzt meine Frage, wie kann ich Download abbrechen?
Abbruchbedingung wird immer im Thread selbst geprüft. Dazu musst du die IdHTTP Komponente allerdings erstmal dazu bringen deinen Download in Chunks aufzusplitten (bzw. macht die Komponente das tatsächlich sowieso schon; du könntest das OnWork Event zuweisen und dort auf TThread.Terminated prüfen).

Zum Terminieren selbst rufst du dann TThread.Terminate auf. Allerdings solltest du in diesem Fall dann von der selbstständigen Freigabe (FreeOnTerminate ) absehen.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#42

AW: TThread, irgendwas mache ich falsch

  Alt 5. Mai 2018, 01:42
Danke Zacherl, ich glaube ich Verstehe in welche Richtung Du mich bringen magst!
System.Net.HttpClient.THTTPClient.OnReceiveData da könnte/müßte ich glaube ich ansetzen und dann noch gucken wie ich disconnect hinbekomme (ich vermute darauf warst Du aus?).
Wenn ich es wie zuletzt gezeigt in einer Prozedur mit createthread(hier der threadcode).Start aufrufe, ist das dann wie FreeOnTerminate := True?
Wenn ich eh schon dabei bin stell ich alles auf Stream statt String um, dann lohnt sich der ganze Umbau um so mehr und ich glaube das ist Voraussetzung um mit OnReceiveData zu arbeiten, das wiederum ermöglicht so etwas wie eine ProgressBar(). Ich lese mich mal mehr in den THTTPClient mehr rein, der ist echt Umfangreich aber kann auch simpel (wie bei mir) bedient werden, nur um das zu machen was ich will muss es eben komplexer werden, danke auf jeden Fall für den stuppser mit Indy.OnWork Event!
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz