Einzelnen Beitrag anzeigen

Akut-Programming

Registriert seit: 18. Aug 2003
648 Beiträge
 
#12

Re: Mein Beitrag zum Thema ICQ Client *fg

  Alt 26. Aug 2004, 08:57
Zitat von mirage228:
Hi,

nettes Programm.

Jedoch werden beim Abrufen meiner ICQ-Liste(, die ziemlich lang ist) zwei Fehler angezeigt:

Zudem werden bei fast keiner ICQ Nr. (nur bei ein Paar) die Nicks angezeigt und bei ~ 100 Kontakten weiss ich nicht zu wem welche Nr. gehört.

Danach bekomme ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" (unten in der Statusleiste)...

mfG
mirage228
Also was das mit dem recv() returned 0 aufsich hat, lässt sich für mich jetzt schlecht nachvollziehen... die Kontaktliste wird ja gleich direkt nach dem Login geladen. Kommen da schon die Fehler, oder erst, wenn du es übers Menü machst? Das die Nicks nicht angezeigt werden, ist mir ebenfalls sehr rätzelhaft.. sind zu den UINs vielleicht keine Nicks angegeben? Kannst es ja mal testen, indem du dir die Userinfos der betroffenen UIN anzeigen lässt. - Maybe hatteste die Daten selbst mal ergänzt, nur selbst dann solltes eigentlich gehen. Bei mir werden zu jeder UIN die Nicks angezeigt. Könntest du mir mal vielleicht den genauen Weg schildern, den du gegangen bist, bis die Fehler auftraten und bis dann das "Verbindung fehlgeschlagen" in der Statusleiste angezeigt wurde?! Dann kann ich versuchen den Bugs auf die Schliche zu kommen.

Zitat von Steve:
Kommt das evtl daher, dass ich nen Proxy verwend? Oder dass das 'normale' ICQ hier im Netz gesperrt ist (Nicht icqGo)? Oder dass ich micht nicht bei ICQ eingeloggt hab?
Also um einen User zu deiner ICQ-Liste hinzuzufügen, solltest du schon erstmal angemeldet sein!! - Ansonsten weiß die Anwendung ja nicht, zu welcher UIN der Kontakt gespeichert werden soll. Sollte dann noch ein Fehler auftreten, könnte der Proxy dran schuld sein.

Zitat von Steve:
Der Fehler mit dem Connect wäre ja nicht schlimm, aber die 3 neuen Einträge sind 'nix gut'
Also woher er 3 Einträge holen will, wenn du nicht angemeldet bist, kann ich mir selbst nicht erklären. Die Daten werden von nirgendwo anders bezogen, als von der eingeloggten UIN, wenn man denn eingeloggt ist. - Hattest du schonmal die neuere Version getestet, ob sich da das selbe abspielt?

MfG
Akut-Programming
be cool, be hot ... just be
  Mit Zitat antworten Zitat