Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#13

Re: Mein Beitrag zum Thema ICQ Client *fg

  Alt 26. Aug 2004, 09:00
Zitat von Akut-Programming:
Also was das mit dem recv() returned 0 aufsich hat, lässt sich für mich jetzt schlecht nachvollziehen... die Kontaktliste wird ja gleich direkt nach dem Login geladen. Kommen da schon die Fehler, oder erst, wenn du es übers Menü machst? Das die Nicks nicht angezeigt werden, ist mir ebenfalls sehr rätzelhaft.. sind zu den UINs vielleicht keine Nicks angegeben? Kannst es ja mal testen, indem du dir die Userinfos der betroffenen UIN anzeigen lässt. - Maybe hatteste die Daten selbst mal ergänzt, nur selbst dann solltes eigentlich gehen. Bei mir werden zu jeder UIN die Nicks angezeigt. Könntest du mir mal vielleicht den genauen Weg schildern, den du gegangen bist, bis die Fehler auftraten und bis dann das "Verbindung fehlgeschlagen" in der Statusleiste angezeigt wurde?! Dann kann ich versuchen den Bugs auf die Schliche zu kommen.
Hi,

also erstes habe ich mich angemeldet. Das war erfolgreich und das Programm hat erstmal alle UINs geladen (noch ohne Nicks). Danach kamen die beiden Fehlermeldung und ein kleiner Teil an Nicknames wurde geladen.
Jedoch haben so ziemlich alle meine Kontakte einen Nickname eingetragen, also kann ich mir das gar nicht erklären.
Und im Anschluß danach kam unten in der Statusleiste sofort "Verbindung fehgeschlagen". Auch ein manuelles "Online" stellen bringt mich sofort zu "Verbindung fehlgeschlagen".

Vielleicht hilft dir das weiter.

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat