AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Fragen zum aufstellen von Formeln

Fragen zum aufstellen von Formeln

Ein Thema von DelphiforIngBachelor · begonnen am 8. Jun 2018 · letzter Beitrag vom 11. Jun 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von bytecook
bytecook

Registriert seit: 6. Aug 2010
Ort: Dornbirn
151 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Fragen zum aufstellen von Formeln

  Alt 10. Jun 2018, 11:29
Liegt keine Zahl vor (leer/ nichtnumerische Characters), würde ich das Editfeld...
...eine Maske für Zahlen verpassen mit default Wert 0.

Ps: Ich glaube nicht das der TE (Delphi for Ing Bachelor) groß Interesse hat wie man es in Zukunft korrekt handhaben sollte sondern lediglich das sein "Problem" weg ist.
Tja, deswegen auch QnD. Wenn man sich ernsthaft mit Delphi befasst, legt man sich ohnehin eine Komponentenableitung an, die nur numerische Eingaben inkl. deren Constraints
berücksichtigt. Hier gehts ja nur um einen Schnellschuss...

Die Ernsthaftigkeit würde ich ob des Zeitrahmens nicht (unbedingt) infrage stellen, wir kennen den TE zuwenig.
Funktion vor Design bei Quickshots, danach aufräumen. Wiewohl ich oft erlebt habe, dass Behelfslösungen ein Produkt überlebten
Peter
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.

Geändert von bytecook (10. Jun 2018 um 11:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#12

AW: Fragen zum aufstellen von Formeln

  Alt 10. Jun 2018, 22:48
Wie kann man denn kurz vor dem Ingenieur-Bachelor stehen und Programmieranfänger sein? Sollte der Niveauverfall der Bildung tatsächlich schon so weit "gediehen" sein, daß so etwas möglich ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Fragen zum aufstellen von Formeln

  Alt 11. Jun 2018, 07:00
Als Delphi Neunfänger würde ich nach diesem sinnlosem Bashing auch zu C# wechseln
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Fragen zum aufstellen von Formeln

  Alt 11. Jun 2018, 07:54
Ich erwarte zwar keine Rose von einem Bachelor aber zumindest einen Kommentar ob denn ein Problem nun beendet ist bevor man schnurstracks das nächste Thema anfängt, soviel Anstand sollte man schon haben, ob Delphi oder C oder Asm spielt dabei keine Rolle.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.377 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Fragen zum aufstellen von Formeln

  Alt 11. Jun 2018, 14:29
Ich vermute mal eher der TE macht Bacheler in Holztechnik oder sowas und will das Projektchen nur noch als Sahnehäbchen drauf haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz